YOUst Musik Streaming

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2015, 13:20:59 via Website

Hallo liebe AndroidPit Community,

ich möchte euch heute eine APP Vorstellen.
Bei YOUst kann Musik frei und ohne Grenzen gestreamt werden.
Das Ganze wird Übersichtlich und Einfach dargestellt.

• YOUst ist die einfachste Lösung, auf jedem Gerät und überall Musik abzuspielen. Wir haben uns nur auf die wichtigsten Funktionen konzentriert.
• Im Vergleich zu anderen Musikstreaming Anbietern, kannst du YOUst kostenlos nutzen. Musik sollte frei zugänglich sein. Wenn du die Künstler unterstützen willst, kannst du Musik natürlich auch direkt Kaufen. Ohne Umwege.
• Wir speichern keine Daten oder IP-Adressen unserer Nutzer und werten auch keine Statistiken aus. Was hier passiert, bleibt hier.
• Das schöne ist, dass YOUst als Community Projekt mit seinen und vor allen an seinen Benutzern wächst.
Wir sind jederzeit offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge. Du kannst uns über die üblichen sozialen Netzwerke erreichen.

Einfach mal vorbei gucken.

Auf Facebook gibt es immer Infos zu neuen Funktionen!

Webseite: youst.net
Facebook: facebook.com/youstmusic
Twitter: twitter.com/YOUstMusik
Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.app.youst

— geändert am 19.04.2015, 20:25:16 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.04.2015, 14:34:20 via App

Das heisst ihr habt ein Abkommen mit den Rechteinhabern dass es legal ist, oder warum weisst/denkst du dass der Dienst legal ist?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

19.04.2015, 15:28:48 via App

meines wissens ist der download von tonspuren illegal ( mehr als7)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2015, 15:54:03 via Website

Hallo ihr,

danke erstmal für das Interesse.
Ihr braucht keine Angst haben, das downloaden bei Youtube fällt unter die Privatkopie und ist somit legal.
Hier könnt ihr das ganze nochmal genau nachlesen:

praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

Einen schönes restwochenende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

19.04.2015, 16:00:32 via App

Hallo Ben,
die Idee der App finde ich ziemlich gut, allerdings musste ich die Beta wieder löschen weil sie auf meinem Gerät im Moment unbrauchbar ist. Leider funktioniert die Suchfunktion gar nicht, die Tastatur klappt zwar aus, aber die Schrift bleibt unsichtbar. Wenn ich dann auf bestätigen drücke passiert nichts. Auch die Anzeige von "Impressum", "Legal?" und Co. war leider fehlerhaft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich freuen wenn ich deine App bald (einigermaßen) fehlerfrei benutzen könnte :)

— geändert am 19.04.2015, 16:01:14


Back in game 🎲


Ben Steels

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

19.04.2015, 16:12:37 via Website

Mr. Smartphone

Hallo Ben,
die Idee der App finde ich ziemlich gut, allerdings musste ich die Beta wieder löschen weil sie auf meinem Gerät im Moment unbrauchbar ist. Leider funktioniert die Suchfunktion gar nicht, die Tastatur klappt zwar aus, aber die Schrift bleibt unsichtbar. Wenn ich dann auf bestätigen drücke passiert nichts. Auch die Anzeige von "Impressum", "Legal?" und Co. war leider fehlerhaft.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich freuen wenn ich deine App bald (einigermaßen) fehlerfrei benutzen könnte :)

Hallo,

danke für die Bug-Meldung. Bisher kannte ich den nur von Apple-Geräten.
Kannst du mir Privat schreiben was für ein Handy du hast, mit welcher Android-Version?
Ich werde dann versuchen den Bug so schnell wie möglich zu beheben.

Du kannst mich auch über fast alle sozialen Netzwerke erreichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 18:51:36 via App

Yannis N.

meines wissens ist der download von tonspuren illegal ( mehr als7)

Mehr als 7 was?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

20.04.2015, 06:26:34 via Website

Ben Steels

Hallo ihr,

danke erstmal für das Interesse.
Ihr braucht keine Angst haben, das downloaden bei Youtube fällt unter die Privatkopie und ist somit legal.
Hier könnt ihr das ganze nochmal genau nachlesen:

praxistipps.chip.de/download-von-youtube-videos-legal-oder-nicht_9496

Glaube nie der Chip.
Einen schönes restwochenende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

20.04.2015, 06:56:23 via App

Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt. Gemäß § 15 UrhG steht allein dem Urheber das Recht zu, sein Werk zu verwerten. Dazu zählt auch die Vervielfältigung. Eine der vielen Einschränkungen des § 15 UrhG ist die „Privatkopie“ aus § 53 UrhG. Die Privatkopie ist eine so genannte Schrankenbestimmung des Urheberrechts, welche das grundsätzlich ausschließliche Vervielfältigungsrecht des Urhebers (§§ 15 Abs. 1 Nr. 1, 16 UrhG) einschränkt. Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. Dieses Urteil ist allerdings sehr alt und bezieht sich nicht auf digitale Kopien.
Aber trotzdem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.05.2015, 13:18:19 via Website

Guten Tag liebes AndroidPit Forum,

es gibt ein neues Update. Die App wird jetzt auf noch mehr Geräten unterstützt, das Design ist anpassbar und die Performance wurde deutlich gesteigert.
Über weitere Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich euch sehr dankbar.
Für genauere News besucht einfach unsere Facebook-Seite.

Ein schönes Wochenende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

02.05.2015, 14:44:47 via App

also ich finde die app sehr cool was mir noch fehlt is z.b ein widget zum umschalten der tracks oder auch ein lockscreen widget wäre sehr nice

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

02.05.2015, 16:36:46 via App

Super App !
Gerade runtergeladen und schon mitten im Streamen 😀
Schön wäre noch ein Widget (auch Sperrbildschirm) und vielleicht könnte man ja die Einstellungen, Impressum, Datenschutz, etc. durch so einen Menübutton (3 waagrechte Striche) erscheinen lassen (wie in YouTube z.B) oder durch von links nach rechts wischen.
Werde die App auf jeden Fall weiter nutzen, und auch weiterempfehlen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

02.05.2015, 17:38:55 via App

Ach ja, und mit der Zeit konnte man ja z. B Charts und Musik nach Genre aufgeteilt als aufrufbare Übersicht (auch links wie bei YouTube) implementieren.
Schönen Abend noch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.002

07.05.2015, 20:30:57 via App

Hi!
Super Idee und die app ist auch recht gut ABER :
Wenn ich in der app die Farben ändern möchte, bekomme ich diese Meldung https://www.dropbox.com/s/n12rdg8dl8wp9gq/2015-05-07%2018.24.51.png?dl=0

Die app startet recht langsam

Und es wäre schön, wenn Musik auch nach dem schließen der app, also wenn ich z B auf Android pit gehe weiter läuft und z B in der leiste oben angezeigt wird

Sonst gut!

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

03.06.2015, 22:31:06 via App

Könntest du die App auch in anderen Ländern verfügbar machen? :)

Antworten

Empfohlene Artikel