Xperia M2 oder LG Spirit

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

19.04.2015, 00:42:59 via Website

Ich hatte die Frage schon mal in einem bestehenden thread gestellt, bekam dort aber keine Antwort.
Möglicherweise wurde es ja nicht goutiert, das ich mich an den thread anhängte ... daher meine Frage nun nochmal hier:

Ich suche für eine meiner Tochter (Geburtstag) ein neues Smartie.
Hab nun zwei in der engeren Auswahl und bitte, auch nur diese beiden einzuschätzen.
Mehr als diese beiden kosten, möchte ich nicht ausgeben, denn sie ist ein kleiner Schussel ;)
Will heissen: von völlig zerstören bis irgendwo liegen oder klauen lassen ist alles drin!

Zur Auswahl stehen das Xperia M2 und das LG Spirit.

Beide haben 8GB internen Speicher plus Karten-Slot.
Der Akku ist beim M3 etwas besser, dafür punktet das Spirit bei der Displayauflösung.
Das Spirit ist 10 Okken teurer, aber 10 Euro sollen hier nicht zur Debatte stehen.
Das Spirit ist zudem ein kleines (wirklich kleines) bisken handlicher.

Was mich auch noch interessieren würde ist: wie sieht es bei den beiden Geräten mit der Handhabung als
USB Massenspeicher aus? Wobei mich hierbei eigentlich ausschliesslich interessiert, ob man einfach Daten vom PC (Win-Explorer) aufs Fon rüberschieben kann.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
Und bitte nix von Moto G oder G2 (auch S3 Neo nicht)... ich möchte wirklich nur Meinungen zu den beiden genannten ;)

Beste Grüsse
Thomas

— geändert am 19.04.2015, 01:26:50

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

19.04.2015, 00:54:11 via App

Sony Xperia M2 vs Lg Spirit :
http://versus.com/de/lg-spirit-vs-sony-xperia-m2

Ich würde lieber zum Spirit greifen, da Android 5.X schon vorinstalliert ist (kann man die SD-karte nutzen, anders als beim M2 mit kitkat (ausser du rootest das M2))...
Das Spirit hat ausserdem noch ein leicht gebogenes Design (Curved) was zurzeit in Trend ist.

— geändert am 19.04.2015, 01:05:38

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

19.04.2015, 01:35:13 via Website

CyberAsia

Spirit (kann man die SD-karte nutzen, anders als beim M2 mit kitkat (ausser du rootest das M2))...

Vielen Dank für die Antwort :)
Bedeutet das nutzen der SD ohne root auch, dass das Spirit auf die altbewerte Weise als Massenspeichergerät, oder auch Wechseldatenspeicher genannt, genutzt werden kann ... eben ohne zusätzliche Software (oder Cloud) Daten zwischen Fon und PC ausgetauscht werden können?
.

— geändert am 19.04.2015, 01:35:40

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

19.04.2015, 03:58:27 via App

Eine zusätzliche Software wird, soweit ich weiß, bei Android nicht benötigt, lediglich Treiber (welche im eigentlich Sinne aber auch Software sind).
Zumindest war es bei meinem SGS3 unter ICS, JB, KitKat und Lollipop so oder war so.

Im Windows Explorer hat man das Gerät halt ganz normal aufgelist (wegen MTP aber leider keine Laufwerksbezeichnung), öffnet man den Pfad, kann man zwischen "interner" und externer SD wählen und Daten austauschen.

Zu root: Unter KitKat gibt es "Probleme" mit dem Beschreiben der "internen" SD von Apps, die außerhalb ihres Verzeichnisses schreiben wollen.
Ich hab davon nicht viel Ahnung, darüber wurde aber auch viel im Forum diskutiert.

— geändert am 19.04.2015, 04:00:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

27.04.2015, 14:12:06 via Website

Hat zwar noch kein LTE, aber ich hab für sie nun das Moto G (1.Generation) mit 16GB gekauft ;)

Road Smell After The Rain

Antworten

Empfohlene Artikel