App gekauft, funktioniert nicht und jetzt blockiert vom Entwickler???

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2015, 13:36:02 via Website

Hallo Leute,

ich hab mir vor zwei Tagen ein Spiel für Android gekauft, im Play Store. Das Spiel hat 6,99 gekostet, was ja schon ordentlich Geld für so ein "zwischendurch-spiel" ist (weiß nicht ob ich den Namen der App hier so erwähnen darf)

Die App bricht bei mir immer nach dem Ladebildschirm ab, das habe Ich dann den Entwicklern per Mail beschrieben. Ich hab mir gedacht ich schreib denen aber nochmal zusätzlich bei Facebook, vielleicht gibts da schneller eine Antwort.

Erst meinten die dann dass mein Moto G 2014 zu wenig RAM für die App hätte , und das der Fehler von Google wäre, das überhaupt für mein Gerät anzubieten. Das fand Ich schon ziemlich kurios aber na gut.

Ich hab dann gefragt ob die vielleicht mal eine Logcat von meinem Absturz haben wollen. Die haben ja gesagt und Ich hab denen per Mail dann meine Logcat geschickt.
Daraufhin kam nach ein paar Stunden ein Update im Playstore das laut Liste der neuen Funktionen jetzt "die Adreno Geräte unterstützten" soll. Da standen dann ein paar Modelle dran, wie die Xperia Z - Reihe und auch das Moto G.

Das Update hat bei mir aber nicht verbessert oder verändert, gleicher Fehler wie vorher.

Ich also wieder auf Facebook geschrieben dass das Update bei mir keine Änderung bewirkt. Erstmal kam als Reaktion nur "komisch" , ich hab dann eine neue Logcat angeboten und hab denen die per Mail geschickt.

Und jetzt hab Ich keine Antwort mehr erhalten. Ich dachte es wird vielleicht an einem erneuten Update gearbeitet. Ich hab allerdings auch das Gefühl gehabt die wissen nicht wie sie mir sagen sollen dass sie keine Lust auf mich haben.

Die App gibts erst seit ein paar Tagen, und der Entwickler hat heute einen Post auf Facebook gestellt , in dem er sich bedankt bei den Supportern, usw. Und auch schreibt das er allen dankt die sinnvolle Kritik schreiben und helfen Bugs zu verbessern.

Ich hab dann als Kommentar geschrieben ob noch an einem Update fürs Moto G 2014 gearbeitet wird oder ob Ich damit rechnen kann dass die App bei mir nicht laufen wird.

Mein Kommentar wurde, wie fast alle anderen negativen Kommentare, gelöscht. Obwohl Ich nicht haten wollte sondern nur sinnvoll fragen wollte ob Ich für meine 6,99 auch mal eine Leistung bekomme.

Jetzt wurde Ich von der Facebook Seite blockiert, ich kann keine Nachrichten mehr verschicken und auch nicht mehr kommentieren oder sowas.

Was kann Ich jetzt tun, per Mail reagiert ja niemand. Mein Geld werde Ich wohl nicht mehr wieder sehen , oder?

Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Finde das eine ganz schöne Frechheit vom Entwickler nach dem Motto "Egal, Geld haben wir ja schon bekommen"

Danke schon mal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.04.2015, 13:51:19 via App

Einschreiben und mit Anwalt drohen.

Meistens reicht das schon.

— geändert am 18.04.2015, 13:51:52

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

18.04.2015, 15:35:25 via App

Anwalt für 6,99 ?
Vielleicht Sammelklage? (silly)

— geändert am 18.04.2015, 15:35:38

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

18.04.2015, 15:48:28 via App

Kontaktiere doch denn playstore Support, hat bei mir auch geholfen, das Geld wurde mir dann gut geschrieben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

18.04.2015, 16:45:44 via App

Ingalena

Anwalt für 6,99 ?
Vielleicht Sammelklage? (silly)

Nur drohen... ^^

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

18.04.2015, 16:57:21 via App

xOOx

Kontaktiere doch denn playstore Support, hat bei mir auch geholfen, das Geld wurde mir dann gut geschrieben

Hör auf Ihn, das beste was man nur tun kann. Falls nicht:

Matze

Ingalena

Anwalt für 6,99 ?
Vielleicht Sammelklage? (silly)

Nur drohen... ^^

;)

— geändert am 18.04.2015, 16:57:50

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

18.04.2015, 19:18:44 via Website

Okay, hab mich jetzt mal an den Support gewandt, warte mal ab was die jetzt dazu sagen, und wenn nichts kommt, werde Ich mal versuchen mit dem Anwalt zu drohen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

18.04.2015, 21:02:41 via App

Markus M.

werde Ich mal versuchen mit dem Anwalt zu drohen :D

Da lacht der doch.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

18.04.2015, 22:09:57 via App

Oldviking

Da lacht der doch.

Das kommt ganz darauf an… wenn es irgend ein top Entwickler in einer großen Firma ist ja. Wenn es aber ein kleiner Hobby-Entwickler in irgendeinem Hinterhof ist, vielleicht nicht. Um welches Spiel geht es denn? Ich denke dass kann man hier gefahrlos sagen. Auf diese weise sind dann auch andere Nutzer gewarnt.

— geändert am 18.04.2015, 22:10:30

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

18.04.2015, 22:13:56 via App

Einfach Erstattung beantragen, wurde bei mir bis jetzt immer gewährt, egal ob App oder InApp:

https://support.google.com/googleplay/contact/play_request_refund_apps?rd=1

Die geforderte Transaktionsnummer findest Du in Google Wallet:

https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=sierra&continue=https://wallet.google.com/manage/?referer%3Dhttps://www.google.de/&followup=https://wallet.google.com/manage/?referer%3Dhttps://www.google.de/&ltmpl=wallet&authuser=0

— geändert am 18.04.2015, 22:16:44

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2015, 20:22:59 via Website

Jonathan K.

Oldviking

Da lacht der doch.

Das kommt ganz darauf an… wenn es irgend ein top Entwickler in einer großen Firma ist ja. Wenn es aber ein kleiner Hobby-Entwickler in irgendeinem Hinterhof ist, vielleicht nicht. Um welches Spiel geht es denn? Ich denke dass kann man hier gefahrlos sagen. Auf diese weise sind dann auch andere Nutzer gewarnt.

Beef over Germany

Bringt auch zwischendurch Updates raus die irgendwas verbessern sollen aber mir bringts alles nix ^^

War auch schon vor Monaten eigentlich angekündigt, und mehrfach verschoben. Sollte eigentlich letztes Jahr erscheinen, und jetzt sogar ohne eigentlichen Karriere Modus erschienen. Alles ziemlich komisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 20:53:05 via App

Soo miese Bewertungen und dann so teuer? Da klagen aber viele mit Probleme.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.04.2015, 20:59:09 via App

http://www.vice.com/de/read/deutschraps-erstes-handyspiel-beef-over-germany-ist-eine-einzige-frechheit-255
Eine Art Test.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 21:07:40 via App

Von vice 😂

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

19.04.2015, 21:15:59 via App

Sry, aber ich kenne Vice nicht, was ist so lustig daran? :?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

19.04.2015, 21:28:05 via Website

TazZ.HD

Von vice 😂

Dazu haben die auch ein ganz witziges Statement auf ihrer Facebookseite hochgeladen :D

EDIT : Außerdem könnte man ja mal erwähnen dass Ich glaube Ich kein Einzelfall bin, die meisten negativen Kommentare, oder fast alle negativen Kommentare wurden gelöscht.
Plus, Dafür dass die App im Play Store 2,2 Sterne oder so hat, sind auffällig viele Kommentare unter dem Post positiv.

— geändert am 19.04.2015, 21:47:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.04.2015, 21:30:15 via App

Die berichten nur über seltsame Themen, an die sich keiner richtig ran traut.... Grob erklärt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

20.04.2015, 00:32:00 via Website

Ich weiß nicht was Ich von der Aussage (siehe Bild) image halten soll, irgendwie wird da ja zugegeben das öffentliche Kritik unerwünscht ist, oder?
Mal ganz davon abgesehen dass Ich nicht privat auf Facebook schreiben kann, da Ich blockiert wurde, Ich Hans ausprobiert. Ganz dubiose Sache ^^

Google hat mir außerdem mitgeteilt dass sie das laut ihren Daten storniert haben, dann stand da noch irgendwas von 1-14 Tage oder sowas, also warte Ich mal ein paar Tage und gucke ob Ich Geld zurück erhalte.

Antworten

Empfohlene Artikel