Samsung Galaxy Note 4 — Galaxy Note 4 wird nicht erkannt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

17.04.2015, 22:43:53 via Website

Ja, mein Galaxy Note 4 wird mal wieder per USB von Windows 7 und 8.1 nicht erkannt. In unregelmäßigen zeitlichen Abständen passiert das immer wieder mal. Gesetzmäßigleiten konnte ich bisher nicht erkennen. Ich weiß nicht, ob es an meinem Gerät liegt, an einer App oder an Windows. Beim Googeln habe ich nichts Brauchbares gefunden.
Hat jemand einen Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

17.04.2015, 22:46:03 via App

Wackelkontakt?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

17.04.2015, 23:10:16 via Website

Nein, kein Wackelkontakt. Ich habe verschiedene USB-Anschlüsse und verschiedene Kabel probiert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.04.2015, 12:45:06 via Website

Vielen Dank Euch beiden. Du, Ratman, greifst mit Deinen Kenntnissen immer tief rein. Wenn Du zuerst geantwortet hättest, würde ich jetzt vielleicht auch mehr verstehen, aber der Beitrag von CyberAsia hat mir dann schon weitergeholfen, da sonst zuerst nichts kam. Es musste also etwas bei mir sein.

Das Problem ist gelöst. Es war kein Wackelkontakt, aber doch ein Kontaktproblem. Der Kontakt war verschmutzt. Ich habe ein riesiges Grundstück und bin den ganzen Tag draußen am Arbeiten (Pensionär). Das Handy ist immer dabei in einer Außentasche meiner Hose. Die ist leider voller Dreck, wie jetzt festrgestellt habe. Ich habe den Kontakt gereinigt und jetzt klappt die Verbindung wieder.

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

18.04.2015, 18:56:20 via Website

Du erschlägst mich ja mit Deinem Wissen, aber nur im Moment. Ich muss morgen für eine Woche nach Italien und wenn ich zurückkomme habe ich mindestens 300 Mails. Danach werde ich mich gerne mit Deinen Vorschlägen beschäftigen. Ich bin zwar ein alter Opa, aber immer noch wissbegierig.

Ein paar grundsätzliche Dinge möchte ich aber noch ansüprechen:
1)Mein Gerät ist nicht gerootet und Du hast nicht geschrieben, ob das für einen Deiner Vorschl#äge erforderlich ist.
2) Airdroid habe ich schon benutzt, aber die wollen, wie Du schreibst irgendwann mal Knete. Das ist OK, aber solange es eine kostenlose Lösung gibt, möchte ich die nutzen.
3) Ich möchte dem Problem nicht ausweichen, höchstens für den Moment, damit ich die Dinge machen kann, die ich machen möchte. Ich will also grundsätzlich wissen, weshalb etwas plötzlich nicht mehr funktioniert.
4) Eine Hülle habe ich, aber die nervt mich.

Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch. Ich bin ganz begierig darauf, zu probieren, was Du alles vorschlägst, aber für den Moment sage ich erst einmal "grazie mille" "ciao" und "Fino alla prossima volta"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

18.04.2015, 21:31:49 via App

Keine Streitereien ;)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten

Empfohlene Artikel