Samsung Galaxy Note 2 — keine IMEI

  • Antworten:6
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2015, 18:41:44 via Website

Hallo zusammen

ehe ich mir ein neues Telefon kaufen muss, wollte ich doch hier mal posten.
Nach einem Root-Versuch ohne Backup (Ja, ich weiss - jetzt...) hat mein Telefon keine IMEI mehr. Nach Googlen und suche habe ich einige Lösungsversuche gefunden, aber keiner scheint zu funktionieren.

  1. Downgrade - mit Odin 3.10 funktioniert es gar nicht. Es gibt den Fehler "nand write start : fail" und auf dem Telefon erscheint "invalid magic string"
    Habe irgendwo gefunden, dass KNOX verhindert, dass man einen Downgrade machen kann.

  2. "sichern" des noch vorhandenen EFS Rests, Löschen des EFS Ordners und Rückspielen der .nv_data.bak, aber diese Datei kann ich nicht finden. Die versteckten Dateien sind eingeblendet, Root exploring aktiviert.

Habe ich Lösungsversuche übersehen?

Daten des Telefons kann ich nachliefern, hatte im Profil die Daten ausgefüllt und hoffe nun, dass sie in der Signatur erscheinen.

  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2015, 18:47:36 via Website

Ok, Daten des Telefons sind nicht direkt zu sehen.

Android-Version
4.4.2

Kernel-Version
3.0.31-1665483 dpi@SWDD6013 #1

Build
KOT49H.N7105XXUFNE3

SE for Android Status
Enforcing SEPF_GT-N7105_4.4.2_0040

  • Forum-Beiträge: 202

17.04.2015, 20:19:53 via App

versuche es mal mit einer neueren Modem Version das hatte damals bei mir auch die imei wiedergebracht.
Hatte aber damals bei mir root entfernen wollen und da hatte ich keine imai und sa hatte ich ne neuere Modem Version draufgespielt und meine imai war wieder da

— geändert am 17.04.2015, 20:21:18

  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2015, 21:51:41 via Website

Habe eine Modem und CSC Version für Schweiz und Swisscom heruntergeladen (müsste eigentlich das passende sein, gab nur eins) und dann über die Systemrecovery und "apply update from external storage" das Update versucht. Leider gab es ein "signature verification failed" und die Installation wurde vom System abgebrochen. Suche mal noch nach einer anderen Quelle für das Modem.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.04.2015, 16:22:37 via App

Kann man diese verification nicht ausschalten im Recovery? Oder wo kam die Meldung.

Modem flashen hatte bei mir auch beim n7105 geholfen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 6

19.04.2015, 09:46:37 via Website

So, der Thread kann im Prinzip geschlossen werden. Das mit dem Modem flashen habe ich leider nicht hinbekommen. Aber mit Kies3 hat das Notfall Recovery doch noch geklappt. Dadurch habe ich zwar einige Daten verloren, aber ausser der Telefonnummern war nichts immens wichtiges auf dem Telefon. Kies hat dann zwar noch ein Datenbackup eingespielt, aber irgendwie hat das nicht so gut geklappt. Aber ich bin schon froh, dass ich nun wieder ein funktionierendes Gerät habe.

Empfohlene Artikel