nexus 5 ohne betriebssystem wieder original herstellen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2015, 18:21:23 via Website

Hallo zusammen ,
wie oben beschrieben habe ich ein nexus 5 vor mir liegen das lediglich noch fastboot mode kann und wenn man es normal startet nur das google emplem da ist und der rest schwarz.

habe runtergeladen nexus root kit android sdk ... google driver etc und ich bekomme das gerät nicht an den pc angeschlossen .
noch kurz habe das telefon von meinem neffen bekommen der wollte ein custom rom flashen und da ist was schief gelaufen
.
ich weis nicht welches und auch nicht wie oder was er gemacht hat
probleme für mich sind :
-kein betriebssystem (oder ich kann es nicht starten)
-fastbootmode einzigste möglichkeit im telefon was zu machen
-treiber nicht erkannt oder falsch eingespielt gerät wird als unknown device angezeigt mit fehlermeldung code 43
-dadurch momentan keine verbindung zum pc
-debuggin nicht einschaltbar da kein telefon zugriff

so das ist mein bescheidener einstieg in dieses forum da ich mit meinem latain und nächte in google keine lösung finde
danke schon mal an alle die sich mir eventuell annehmen

mfg andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 214

17.04.2015, 22:50:39 via App

Hast du schon ein Factory Images probiert? :)

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

17.04.2015, 23:52:32 via App

Lösche die fehlerhaften Treiber vom PC, starte den PC dann neu und geh anschließend nach der Anleitung von Haeretik vor, dann sollte es auch klappen.
http://www.androidpit.de/forum/575751/anleitung-tutorial-sammlung-google-nexus-5-bootloader-unlocken-custom-recovery-root

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.04.2015, 21:57:41 via Website

so hab das alles der reihe nach gemacht installiert deinstalliert reboot installiert alles soweit drauf an treibern aber das gerät wird nicht erkannt beim anschließen
es kommt die meldung usb gerät wurde nicht erkannt
ein am computer angeschlossenes gerät funtioniert nicht richtig
es macht die geräusche wenn ein usb gerät angeschlossen wird und diese meldung .
gehe ich auf die meldung zeigt er mir an unknown device bzw jetzt lge android platform composite usb drive .
dieses bekomm ich aber nur angezeigt wenn ich versuche normal zu starten schließe ich es im fastboot mode an macht es zweimal dong dong gerät dran und wieder weg
ist da noch was zu retten ? ohne was drauf mein ich

Antworten

Empfohlene Artikel