Probleme mit GPS-Funktionen nach Aufruf der Kamera-App

  • Antworten:3
Siegfried Plewka
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2015, 13:40:19 via Website

Ich bin sehr oft draussen unterwegs, und nutze dabei zur Orientierung LocusMaps Pro und zum Aufzeichnen der Strecke Endomondo. Leider habe ich seit Lollipop das Problem das mir der Aufruf der Kamera-App sehr oft das Tracking beendet oder auch die Navigation von LocusMaps. So lange ich keine Kamera nutze funktioniert beides bestens. Ist das ein bekannter Bug oder kann ich irgendwo was einstellen?

Gruss
Siegfried

Samsung S5 - Lollipop 5.0

— geändert am 17.04.2015, 14:35:09

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.04.2015, 14:13:03 via Website

Hallo Sigfried!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den App Bereich verschoben, da hier das Problem eher bei den GPS Apps liegen wird.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Siegfried Plewka
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2015, 14:34:28 via Website

Ich habs jetzt mal etwas erweitert. Das mit dem Eintragen des Handy-Modells hab ich jetzt zwei mal erfolglos probiert. Beim Speichern kommt dann die Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

Gruss Siegfried

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.04.2015, 14:37:14 via Website

Danke Siegfried, der Titel ist viel besser.

Bzgl. des Speicherns des Devices im Profil, kannst du mal hier reinschauen, dass ist ein bekanntes Problem und daran wird gearbeitet. :)

Ansonsten viel Erfolg bei der Lösunf deines GPS Problems. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten