Samsung Galaxy S6 Edge — s6 Edge Licht leuchtet durch Bildschirmrand Normal?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 219

17.04.2015, 13:34:51 via Website

Hallo, bin ich im Dunklen auf einer weißen Website, schimmert am Rand wo das Glas auf hört weißes Licht durch. Also rund um genau da wo der Spalt zwischen Glas und Rahmen ist.

Es ist sehr gleichmäßig und rund um.
Nun die Frage, ist das normal und gewollt oder habe ich ein fehlerhaftes Gerät?

Wäre super nett wenn jemand das mal bei seinem Edge checken könnte.

— geändert am 17.04.2015, 13:37:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

18.04.2015, 01:17:19 via App

Ist bei mir ebenso. Allerdings nicht rundrum, sondern nur an den Seite auf der Länge des Displays. Oben und unten scheint bei mir nichts durch. Wäre mir jetzt so aber auch nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest 😆

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

18.04.2015, 03:15:31 via Website

Hmm wenn es bei dir nicht unten und oben so ist...
Ich sag mal bei dem Preis kann man ja mal pingelich sein.

Bin mir echt nicht sicher ob das so im Sinne des erfinders ist.

Nachtrag:
Ich glaube die hätten die Glaskante schwarz beschichten müssen, was weiß ich wie die Displays montiert und hergestellt werden, kann mir nicht vorstellen das dieses harte Glas und der Rahmen komplett Maschienell bearbeitet werden, ob die manuell eingepasst werden eventuell mit nachschleifen des Glasrandes?

Meiner Meinung nach darf das nicht sein, das hatte ich auch noch nie.

— geändert am 19.04.2015, 10:57:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

19.04.2015, 01:11:00 via App

Hmmmmm

— geändert am 23.04.2015, 22:11:39

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

19.04.2015, 10:30:07 via Website

Nun die Frage, ist das so gewollt b.z.w eine Fertigungstolleranz oder ein Mangel den man reklamieren kann?

Meinst du wirklich dein Screen ist krumm drin?

Also ich finde bei mir den Spalt oben auch nicht ganz gleich bleibend, wobei es schon recht preziese ist, bei mir geht es um zehntel Milimeter oder noch weniger. Jetzt weiß ich auch warum bei so vielen Geräten mit Metallrahmen das Glas übersteht, ist bestimmt nicht so Simpel wie wir denken Gorilla Glas 4 was auch in so einer Form ist in einem Metallrahmen ein zu passen, erfordert schon viel Preziesion, eine Farbe oder Beschichtung hätte aber drauf sein müssen.

Ich glaube das fällt nur leicht auf, finde den Spalt rund um schon sehr schmal, also mein s5 hat da zum Rahmen hin größere Spaltmaße. Es fällt aber weniger auf.

Aber keine Ahnung falls das nicht normal ist reklamiere ich das, bei dem Preis will ich schon alles perfekt haben. Kein bock auf licht was durch den Rand schimmert...

Mir viel noch etwas auf wo ich mir unsicher bin ob das normal ist, vielleicht könnt ihr auch mal gucken?

Wenn das Nachtlicht aktiviert ist sehe ich auf der restlichen Bildschirmfläche einen leichten minimalen weißen Milch Schleier ähnlich wie man es von einem Lcd Bildschirm kennt nur minimaler. Komischer weise nur mit der Nachtur und man sieht es nur im dunklen. Denn eigentluch darf das beim Amoled nicht sein wenn die uhr an einer stelle eingeblendet wird, das andere Teile vom Screen anfangen leicht zu schimmern. Habe zum test mal einen schwarzen Wallpaper geöffnet in dem Fall kommt es nicht dazu.

Finde das ungewöhnlich, sieht so aus das eine sekunde nachdem die Nachtubr eingeblendet wird dieser komische schimmer auf dem Rest vom Display sichtbar wird. Ist das so gewollt z.b das für die Nachtuhr irgend eine hintergrundbeleuchtung aktiviert wird oder stimmt etwas mit dem Amoled nicht? Finde es ungewöhnlich habe sowas noch nie bei einem meiner Galaxys gesehen... Ich sag mal entweder das doch eine spezielle technick z.b mit einer extra beleuchtung zum Einsatz kommt, oder das andere Teile vom Pannel leicht bestromt werden und ein teil der Bildpunkte glimmt, und das dürfte doch eigentlich nicht sein?

Vielleicht kann dazu auch jemand was sagen?

Ich glaube ich fahre einfach mal zum Samsung Store und frag da nach ^^

Werde mal gucken ob ich das fotogrfiert bekomme.

— geändert am 19.04.2015, 11:03:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

19.04.2015, 10:37:49 via App

super könntest du mir dann bitte berichten

— geändert am 23.04.2015, 22:12:05

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

19.04.2015, 11:22:07 via Website

@Android Master
Ja sehe ich genauso.
Werde die Tage mal dahin fahren sind 50km, weiß noch nicht wann genau.

Danach werde ich meinen Netzbetreiber kontaktieren, er verspricht einen 48h Austauschservice bei Gewährleistungsfällen.
Angeblich kommt die Post und tauscht soforr die Geräte. Dann werden wir mal testen ob der Netzbetreiber Wort hält.

Kannst du vielleicht auch mal gucken ob bei der Nachtuhr andere Teile vom Bildschirm schimmern?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 891

19.04.2015, 18:09:16 via App

Bei mir schimmert das restliche Display bei der Nachtuhr auch. Haben wir hier schon einen Post dazu, wenn ich mich entsinne. Komischerweise ist bei der Nachtuhr eben das komplette Display an, nicht wie bei der Notificationbar an der Seite, wo wirklich nur der Teil des Seitendisplays an ist

Olaf Gutrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 219

19.04.2015, 20:04:07 via Website

Nee komplettes Display an kann eigentluch bei Amoled nicht da bei schwarz die Bildpunkte nicht bestromt werden ein amoled hat ja eigentlich keine Hintergrundbwleuchtung wie ein Lcd.

Ich gehe mal schwer davon aus das beim edge irgemd etwas Hatdware technisch extra für die Nachtuhr verbaut wurde.

Laded euch mal den live wallpaper ( no wallpaper )
Dann ist da keinerlei schimmer und wirklucb alles schwarz.

Wird wohl irgend eine schaltung sein damit die nachtuhr sparsam ist keine ahnung.
Aber diesen Schimmer habe ich wenn das display wirklich an ist mit einem schwarzen wallpaper oder Bild eben nicht. Passiert nur mit der Nachtuhr
Man sieht auch wenn man genau hin guckt das sich sa irgend etwas eine Sekunde nachdem die Uhr ein geblendet wird zu schaltet.
Wahrscheinlich steckt doch etwas mehr dahinter als einfach eine Dunkel ein geblendete Uhr.

Wäre auch unnormal für einen Amoled. Im normalen Betrieb darf man keinerlei schleier sehen.

— geändert am 19.04.2015, 20:23:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

20.04.2015, 00:06:56 via App

Bei mir funktioniert alles

— geändert am 23.04.2015, 22:12:49

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Olaf Gutrun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2015, 13:08:42 via Website

Bei mir schimmert das weiße Licht von der Softkeybelechtung durch. Sieht man halt nur im dunkeln. Ärgert mich ein wenig. Wäre ein Samsung-Store in München wäre ich da hingefahren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2015, 19:07:12 via Website

Hallo. Wollte fragen ob hier wer noch das Problem hat das Licht durch die Spalten zwischen Glas und Rahmen durchscheint? Soll ich das Gerät umtauschen oder ist das normal? Konnte bei Demo Geräten im Shop wegen des hellen Lichts nichts sehen. Noch dazu ist mein Display leicht ungerade verbaut.

— geändert am 08.07.2015, 19:08:00

Antworten

Empfohlene Artikel