Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 lädt nur per USB am PC

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.04.2015, 02:02:31 via Website

Hallo Gemeinde,

bin etwas verzweifelt und habe auch schon etlioche Seiten durchforstet, daher schreibe ich mein Problem nun mal nieder:

Vorgestern habe ich ein Samsung Software Update gemacht was bereitgestellt wurde. (Android 5.01).
Als ich gestern nun mein Handy ganz normal aufladen wollte (org. Netzteil) hat es nicht mehr geladen. Also als erstes Handy aus, Akku raus, neu gestartet. Keine Besserung. Dann habe ich sämtliche Konstellationen durchgeführt: Neuer Akku, andere Netzteile und Kabel ausprobiert, trotzdem keine Besserung. Schliesse ich das Handy egal mit welchen Kabel an meinem PC an, dann lädt es. Kann ja aber nicht die Endlösung sein.
Ich habe dann das Handy auf die vorherige Android Version (4.4.2) zurückgesetzt (Handy ist NICHT gerootet), weil ich dachte, dass es vlt. auch am Update gelegen haben könnte, aber auch das führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.
Habe auch Hardware reset usw. alles gemacht....

Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich noch machen kann, ausser es zur Reparatur zu bringen??
Dieser Fehler trat wie gesagt plötzlich auf.

Vielen Dank im voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.04.2015, 07:17:26 via App

hast Du mal im großen Updatethread zum S4 geschaut?

http://www.androidpit.de/forum/557703/samsung-galaxy-s4-aktuelles-update-s4

— geändert am 17.04.2015, 07:19:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2016, 17:00:17 via Website

Hallo,

konntest du das Problem lösen ? Habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem. Garantie habe ich keine mehr auf dem Gerät :-(
Lag es an der Hardware oder könnte ein Update etc. helfen ?
Kann mir nicht erklären, wieso es über USB am PC (oder sogar DVD-Player) lädt und mit den Ladegeräten (hab mehrere, auch KFZ versucht) nicht .

Bin für jeden Tipp dankbar
Markus

Antworten

Empfohlene Artikel