Anfrage für msgstore(...).crypt8 Umwandlung

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

16.04.2015, 21:04:45 via Website

Hallo liebes Forum,

ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit den Möglichkeiten meine Whatsapp Schlüsseldatei von .crypt8 auf .crypt umzuwandeln (Samsung Galaxy S4 mini - 3G, Android 4.2.2)

Hintergrund ist der, dass ich meinen Whatsapp Verlauf möglichst professionell als Buch drucken möchte. "Backup Text for Whatsapp" ist dafür offenbar die beste App, benötigt allerdings .crypt Dateien, welche ich nicht habe, sondern nur .crypt8.

Ein Konvertieren wäre offenbar problemlos möglich mit der App "DB Crypt-Converter for Whatsapp". Diese App benötigt aber Root Zugriff. Ich möchte mein Handy eigentlich gerne so lassen wie es ist, zumal mir hier wirklich komplett die Erfahrung fehlt. Deshalb meine Bitte:

Wäre jemand mit einem gerooteten Handy so freundlich mich zu kontaktieren? Ich würde dann meine .crypt8 Datei schicken und der-/diejenige müsste das File nur kurz mittels Converter App konvertieren und retour schicken. Ihr würdet mir damit sehr helfen (falls mir kein Denkfehler passiert ist!!).

Danke und viele Grüße,
Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.04.2015, 21:09:48 via App

Dazu müsste man sicher deine Datenbank in sein eigenes Whatsapp einpflegen, was eigentlich Mist ist.

Roote doch einfach dein Gerät.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 263

16.04.2015, 23:14:10 via App

[[cite TazZ.HD]]
Roote doch einfach dein Gerät.

Möchte er nicht, was ja auch vollkommen okay ist.

— geändert am 16.04.2015, 23:14:20

Beste Grüße, Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

17.04.2015, 07:41:19 via Website

Hallo

mir ist bewusst, dass ein Root für die meisten hier ein kinderspiel ist, aber für mich ist das Neuland und ich denke man sollte solche Eingriffe nur vornehmen wenn man weiss was man da tut.

Das ist bei mir nicht so, deshalb diese ungewöhnliche frage. Falls die Konvertierung so simpel ist wie ich mir das vorstelle wäre das wohl ein sehr geringer Zeitaufwand. Ich hatte einfach gehofft dass sich jemand ein paar Minuten für einen wildfremden Amateur nimmt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.04.2015, 08:21:41 via Website

Hallo zusammen,

gibts niemanden, der sich dafür kurz zeit nehmen möchte? Ich versuch wirklich euren aufwand so gering wie möglich zu halten.

Danke,
Flo

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

20.04.2015, 13:51:04 via Website

Soweit ich weiss kannst du das auch selber machen, lade dir einfach einen Genimotion Emulator runter, die haben soweit ich weiss schon Root von Haus aus und mach das ganze dann im Emulator.

https://www.genymotion.com/#!/

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.04.2015, 15:29:59 via App

Jetzt, da Whatsapp in Google Drive backuppen wird, wird das mit den nötigen Berechtigungen wahrscheinlich funktionieren, ohne zu entschlüsseln, vielleicht

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.04.2015, 15:51:54 via App

das backup ist versteckt

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.04.2015, 16:42:49 via App

Hab ich auch schon bemerkt 😂 Habs sofort nach dem ersten Backup gesucht. Aber ich sagte ja, man wird es finden können. Kann ja nicht sein, dass ich in meinem eigenen Google Drive nicht alle Daten sehen kann.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 15:28:46 via Website

Erstmal danke für das Feedback!

1) Zum Thema Genymotion habe ich leider zu wenig Informationen gefunden, die mir für mein Problem hilfreich erschienen

2) @Sven: hat sich das mit dem "unsichtbaren" Backup mittlerweile aufgelöst?

Danke,
Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.04.2015, 15:37:17 via App

@Flo: Ne, hab nichts versucht, ist mir auch egal. Hab wieder neuste Beta installiert und da ist nur noch lokales Backup, weils wohl zu viele Probleme gab. Ich hatte nie welche.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2015, 15:52:06 via Website

Ich hätte da noch eine andere Frage: Unter Android 4.4.2 scheint das rooten wesentlich leichter zu gehen als unter 4.2.2
Damit wäre meine Hemmschwelle niedrig genug um den Root auf meinem S4mini durchzuführen.

Kann mir jemand sagen ob das geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2015, 14:21:41 via Website

Hallo,

hat sich erledigt. Hab mein Telefon nun doch gerootet.
Danke für die Tips.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

01.05.2015, 15:06:47 via App

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantwortet" klickst.

Danke (smug)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2015, 10:56:50 via Website

Hallo!

Mein Handy ging leider verloren, das einzige was mit von Whatsapp geblieben ist is die crypt8 Datei - könnte mir die wer lesbar umwandeln?

lg Daniel

— geändert am 28.10.2015, 10:58:21

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

28.10.2015, 12:46:07 via App

Crypt8 ist verschlüsselt ohne den Schlüssel auf dem Handy wirst du da nicht mehr rankommen. Du kannst höchstens versuchen die DBs auf einem anderen Gerät mit gleicher Nummer wieder einzuspielen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel