Magst du mehr PC oder Konsole ?

  • Antworten:76
  • Bentwortet
A. K.
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 58

26.04.2015, 21:38:38 via Website

Weder noch - ich mag es, gemütlich auf der Couch auf 55" zu zocken. Deshalb kommt nur eine Konsole (PS4) in Frage, weil ein PC einfach keine gute Figur macht im Wohnzimmer.

Allgemein gesehen sind meine Modder und Bastelzeiten vorbei. Auf dem PC wird nur noch CS und LOL gezockt. Vielleicht installier ich bald noch Warcraft 3 TFT aber das war´s dann auch. Investiert wird nicht mehr.

— geändert am 26.04.2015, 21:38:51

Janz neu: Eisberge mit Bluetooth und NFC. Damit Schiffe beim Stoß sofort syncen.

Badum tzz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

26.04.2015, 22:06:06 via Website

Warum eigentlich immer die entweder oder Fragen?
Einen PC braucht man sehr früh in Schule und Studium. Damit kann man auch spielen und ihn mit externer Spiele-Hardware aufrüsten. In der ersten eigenen Bude ist oft kein Platz für beides. Dann fällt die Konsole erstmal aus. Später, wenn man merkt, dass man mehr Spaß hat (und auch mehr Geld übrig ist), oder auch etwas anderes als am PC spielen möchte, kann die Konsole als Ergänzung doch angeschafft werden.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

26.04.2015, 22:12:59 via App

Android Anwender

Warum eigentlich immer die entweder oder Fragen?

Interesse und so.. :D

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Niclas K.
  • Forum-Beiträge: 86

26.04.2015, 22:37:50 via Website

Zum Spielen Hauptsächlich Konsole,weils bequemer ist und man weiß das es Läuft.
Den Computer nehme ich nur für ältere Spiele wie Sim City 4,NFS MW 2005...,die ich dann auch Schön modden kann ;)

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

08.05.2015, 14:33:25 via App

Konsole ist einfach bequem.. Man kann einfach auf die Couch und zocken.. + Spiele mit Freunde sind viel einfacher.. Und man muss sich halt keine sorge machen das ein Spiel was man unbedingt haben möchte nicht funktioniert..

Nexus 6P 👌

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

08.05.2015, 14:53:53 via Website

Für mich ganz klar der PC, ;) Ohne mein Baby geht nichts!
Aber als Abwechslung oder wenn ich abends auf der Couch liege erfreue ich mich doch an der PS / Xbox. ;)

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

08.05.2015, 20:15:08 via App

Definitiv der PC.
Fast alle Spiele, bis auf ein paar wenige Exklusivtitel (von denen mich die meisten absolut nicht interessieren), kommen entweder gleich zu Release oder spätestens ein paar Monate später auch für PC.
Auf dem PC hat man immer eine bessere Grafik. Auch wenn die Next Gen Konsolen zum Release sehr gute Grafik haben, ist sie doch schlechter als beim PC, und im Verlauf des Lebenszyklus der Konsolengeneration wird die Grafik der Konsolenspiele zwar besser, die vom PC aber im gleichen Zeitraum noch mehr. Zudem wird die Hardware der Konsole in der Zeit auch nicht besser, auch wenn durch Softwareupdates noch einiges an Leistung heraus geholt werden kann.

Auf dem PC kann ich DVDs und BlueRays gucken (PC immer mitm 55" verbunden), Musik hören, komfortabel surfen.
Wenn ein Einzelteil defekt ist, schicke ich es ein oder kaufe es neu, und muss nicht wochenlang auf die Reparatur warten.

Und ich hab immer nen Gamepad angeschlossen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.05.2015, 20:28:03 via App

Ich bevorzuge PCs, habe ein Server (Workstation) das auch perfekt fürs gaming geeignet ist.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

08.05.2015, 22:04:12 via App

Nach den die letzten antworten aus PCs bestanden, hier einer der Konsolen besser findet, aus dem einfachen Grund weil es meine Vergangenheit ist und es eine super Zeit war mit Konsolen, bei PCs programmiere ich nur Spiele.

Antworten
Pira
  • Forum-Beiträge: 447

08.05.2015, 23:08:06 via App

die konsole ist gut, aber alienware ist besser ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

08.05.2015, 23:25:58 via App

Piragash Jeyapalan

die konsole ist gut, aber alienware ist besser ;)

aber auch 2-3x teuerer :)

— geändert am 08.05.2015, 23:26:06

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

08.05.2015, 23:40:48 via App

Piragash Jeyapalan

die konsole ist gut, aber alienware ist besser ;)

Naja Alienware ist überteuert und erinnert mich an Apple Geräten...

Antworten
David
  • Forum-Beiträge: 115

08.05.2015, 23:45:16 via App

PC! Bessere Grafik und schneller (mit nen guten PC). Zu ner PS4 sag ich aber grundsätzlich auch nicht nein ;)

Antworten
Bea Koch
  • Forum-Beiträge: 19

10.05.2015, 17:45:52 via Website

CyberAsia

Piragash Jeyapalan

die konsole ist gut, aber alienware ist besser ;)

aber auch 2-3x teuerer :)

Aber auch nur wegen dem Namen, Dell ist genau das selbe. :D

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

10.05.2015, 19:46:27 via App

Ich nutze die PS 4, eine Konsole bietet einfach mehr Komfort als ein PC, dafür bezahlt man mit Leistung, was mich nicht stört. Auf dem Sofa, den Controller in der Hand, so ist es mir am liebsten.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Julian S.
  • Forum-Beiträge: 30

26.05.2015, 08:46:40 via Website

Bin mit der Konsole aufgewachsen und besitze leider keinen PC, von daher Konsole. Aber auch auf meinem Smartphone spiele ich gern mal, sogar recht viel :D

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2015, 11:18:34 via App

Ich bevorzuge den PC, einfach weil er sehr viele verschiedene Möglichkeiten der Nutzung bietet. Man kann sehr produktiv arbeiten, oder auch einfach mit Spielen Spaß haben. Habe Konsolen irgendwie noch nie so gemocht.
Auf meinem Smartphone Spiele ich sehr sehr selten. Habe ich bei meinen ersten Smartphones gerne gemacht, aber irgendwie finde ich nichts mehr an Spielen auf dem Smartphone.

— geändert am 26.05.2015, 11:19:38

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.05.2015, 12:42:26 via App

Jeder der meint man kann mit dem PC besser spielen irrt sich.
Grafik ist vllt besser aber flüssiger läuft es schon lange nicht mehr.
Die steurrung ist meinungssache, ich behaupte aber mit der konsole kann man besser steuern, da sie dafür ausgelegt ist.
Zudem gibt es seit dualshock 3 mehrere phasen beim beschleunihen. also nicht nur gas und kein gas, sondern auch langsam mittel schnell und vollgas.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2015, 13:09:43 via App

Silvan H.

Jeder der meint man kann mit dem PC besser spielen irrt sich.
Grafik ist vllt besser aber flüssiger läuft es schon lange nicht mehr.

Das soll jetzt ein Witz sein oder?
Natürlich laufen die flüssiger. Es kommt halt auf die Hardware an ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

26.05.2015, 15:37:51 via App

Silvan H.

Zudem gibt es seit dualshock 3 mehrere phasen beim beschleunihen. also nicht nur gas und kein gas, sondern auch langsam mittel schnell und vollgas.

Du kannst die Dualshock 3 auch an den PC anschließen :D Das ist jetzt au kein Problem mehr .

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.05.2015, 17:57:42 via App

Leon R.

Silvan H.

Jeder der meint man kann mit dem PC besser spielen irrt sich.
Grafik ist vllt besser aber flüssiger läuft es schon lange nicht mehr.

Das soll jetzt ein Witz sein oder?
Natürlich laufen die flüssiger. Es kommt halt auf die Hardware an ;)

Wie soll es noch flüssiger laufen, wenn es auf der ps schon flüssig läuft?
überflüssig ist nur in der deutschen sprache möglich...

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2015, 18:25:34 via App

Na wenn du 30fps flüssig findest...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.05.2015, 19:29:28 via App

Nur weil du den Unterschied zwischen 30/60/120fps nicht erkennst, heißt das nicht, dass andere ihn auch nicht erkennen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2015, 19:52:29 via App

Daniel K.

Nur weil du den Unterschied zwischen 30/60/120fps nicht erkennst, heißt das nicht, dass andere ihn auch nicht erkennen.

Meinst du mich?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.05.2015, 07:32:40 via App

Nein Silvan.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

27.05.2015, 08:45:15 via App

Also ich spiele PC so wie ps4

Jetzt mal nur so ich Spiel gern diablo 3 aufm PC da mir da die Steuerung mit Maus und Tastatur besser gefällt genau wie Ego Spiel klar es ist möglich Tastatur und Maus auch auf der ps4 aber wer macht das schon?

Nicht viele Leute sag ich jetzt mal

Glaub nicht das sich diablo 3 oder bf besser spielen mit dem Controller also wie aufm PC mit Maus und Tastatur oder?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.05.2015, 16:22:22 via App

Also die Konsolensteuerung ist für diablo 3 wirklich gut gelungen muss ich sagen. Trotzdem macht es auf dem PC doch mehr Spaß (187fps.... Smoooth=D).

Auch wenn du behauptest, mit der Maus bei einem Shooter was drauf zu haben, gibt es genug Freaks, die dich trotzdem mit dem Gamepad fertig machen würden, auch wenn du mit ner Maus antrittst.
Ich komme auch mit dem Gamepad bei Shootern nicht so super gut zurecht. Es reicht zwar für System-Only-Titel ala Halo, aber so ein BF würde ich mir immer nur für PC holen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten