Bild in Kamera simulieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2015, 18:48:22 via Website

Hallo,

Ich habe das Problem, dass ich betriebsbedingt meine Kamera versiegeln musste und somit den QR-Code bei Whats App Web nicht einscannen kann. Blöd irgendwie...

Kann man eventuell über Android ein Bild in die Kamera simulieren? Das wäre gut. Dann würde ich auf dem Rechner ein Screenshot machen und das Bild auf dem Handy in die Kamera schieben. So ähnlich wie die Entwickleroption mit den Simulierten Standorten.

Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich das machen kann? Nutze eigentlich gerne die Web Version von Whats App.

Lg 011!

— geändert am 16.04.2015, 18:58:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.04.2015, 19:15:00 via App

Das ist ganz sicher möglich, aber nur mit Root(was vielleicht die Firma nicht will). Außerdem habe ich keine fertige Lösung gefunden, also müsstest du dir selbst sowas machen. Die Api zur Kamera verändern, kompilieren und dann aufs Gerät bekommen. Nicht unmöglich, aber sehr sehr sehr schwierig würde ich sagen.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2015, 19:17:35 via Website

Sven R.

Das ist ganz sicher möglich, aber nur mit Root(was vielleicht die Firma nicht will).

Es ist ein Privathandy, also wäre das nicht zwingend das Problem. Nur leider fehlt mir auch die passende Erfahrung beim Programmieren von Androids.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

16.04.2015, 19:49:01 via App

Theorie: Eine Usb Kamera anstecken. Dann (natürlich mit Root) die Standard Kamera unmounten und die usb Kamera mit dem selben Namen mounten.
Vielleicht funktioniert das. Wäre sehr geil!

Wenn du dazu googlen willst, kannst du sehr wahrscheinlich alles auf Linux verallgemeineren.

Edit: oder irgendwas mit symlink? Kenne mich da nicht aus. Ich kann nur Schlagwörter sagen 😁

Edit2: Ich glaube, man kann nur Speicher mounten 😞

— geändert am 16.04.2015, 19:54:10

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2015, 23:28:23 via Website

Danke erst mal für eure Bemühungen. Ich werde mich mal ein bisschen damit beschäftigen in den nächsten Tagen. Vielleicht kommt ja was raus. Der Tip mit dem USB Kabel ist erst mal ein guter Ansatz! Vielleicht bekomme ich die Cam ja als /dev/video0 eingebunden, sofern das bei Android auch so ist wie bei Linux.

Liebe Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel