Alternaive für die App "Galerie" ?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 14:32:57 via Website

Ich finde diese Standart-App sehr unübersichtlich (Fotos und Videos durcheinander) und bin auf der Suche nach einer Fotosammlungs-App, welche von der Samsung Galaxy S4 mini akzeptiert wird. Habe den QuickPic ausprobiert, wahr zufrieden, aber nach einigen Tagen war die App vom Display verschwunden, wahrscheinlich nicht kompatibel?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.04.2015, 14:36:46 via App

QuickPic sollte funktionieren.
hast Du die APP eventuell verschoben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 14:58:57 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Ja, ich habe sie auf die SD-Karte verschoben. Ein fataler Fehler. Wie weiter?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

16.04.2015, 15:00:08 via App

Zurück aufs Telefon verschieben ☺

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 16:31:07 via Website

Ist mir schon klar. Das Problem ist einfach, dass alles was ich auf die externe SD-Karte kopiere, nach kurzer Zeit verschwindet. So auch die neuen mit der Handykamera gemachten Fotos. Habe vor zwei Stunden einen Ordner eröffnet und die neuen Aufnahmern auf die SD-Karte kopiert. Alles OK. Konnte sie ansehen. Jetzt kann ich diese Fotos nicht mehr öffnen! Morgen wird der ganze Ordner wieder verschwunden sein. Habe dies schon mehrmals erlebt.
Auch wenn ich den Nahmen eines Ordners ändere, wird mir das bestätigt, aber am nächsten Tag sehe ich wieder die alte Bezeichnung. Es ist auch vorgekommen, dass ich die gleichen Fotos doppelt habe, einmal unter dem alten Ordnernamen und einmal mit dem neuen Ordnernamen. Bis Ende März 2015 hatte ich keine Probleme. War da nicht ein Samsung Upgrade ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.04.2015, 16:45:12 via App

Ich halte von dieser Verschieberei überhaupt nichts.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 16:58:18 via Website

Wie kann ich neue Handyfotos sichern ?
Auf dem Gerätespeicher hat es viel zu wenig Platz !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.04.2015, 17:03:56 via App

kann man den Speicherort in der Kameraapp nicht festlegen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

16.04.2015, 17:08:20 via App

oder probier mal die App von Carsten M.

Automatic File Mover (von CM Apps)
http://www.androidpit.de/forum/450411/file-mover-schafft-ordnung-unter-den-heruntergeladenen-dateien

— geändert am 16.04.2015, 17:10:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 18:49:38 via Website

Danke für die vielen Hilfsangebote. Nach etlichen Versuchen und Ueberlegungen liegt mein Problem weder an den Apps noch am Verschieben der Daten, aber meine SD-Karte im Handy verhält sich, wie sie schreibgeschützt sei oder ist.

  • Neue Fotos von der Handy-Kamera kopiert auf die SD-Karte verschwinden nach 2-3 Stunden.
  • Ordnernamen-Aenderungen verschwinden nach 2-3 Stunden.
  • Sämtliche Veränderungen auf der SD-Karte werden rückgängig gemacht.
  • Löschung eines Fotos auf der SD-Karte wird refusiert.

Wo kann ich sehen, ob die SD-Karte schreibgeschützt ist ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

16.04.2015, 19:35:17 via App

Hallo Heinz, Micro SD kennt keinen Schreibschutz. Das S4 läuft mit Android 4.4? Dann könnte es daran liegen. Das Internet und auch dieses Forum sind voll mit Beschreibungen zu diesem Problem.
Die Karte selbst würde ich am PC mal prüfen, evtl ist die ja defekt. Z. B. Alle Daten auf Festplatte Kopien, formatieren und zurückschreiben.
Bernhard

Edit: eine Lösung für das 4.4 SD Karten Problem ist das rooten.

— geändert am 16.04.2015, 19:36:06

Enrico U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 23:05:57 via Website

SD-Daten habe ich bereits auf dem PC gesichert. Formatierung der SD-Karte ist fehlgeschlagen. Das Zurückkopieren der Daten hat auch nicht funktioniert.

Es gibt viele Apps wie
AndroZip File Manager, welche das Schreiben auf der SD -Karte möglich machen sollen. Was hältst du davon?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

16.04.2015, 23:35:44 via App

Also das deutet alles daraufhin das die SD-Karte defekt ist. Habe ich auch mal erlebt, mit selben Effekten wie du sie beschreibst.
Einziger Weg wird da wohl leider bleiben, dass du dir eine neue SD-Karte zulegen müsstest...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Heinz RinikerEnrico U.

Antworten

Empfohlene Artikel