Sony Xperia Z — Power Button macht sich selbstständig

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2015, 13:48:14 via Website

Moin,

als mein Sony Xperia Z vor kurzem einen Displaybruch erlitt, und ich noch ein weiteres mit Wasserschaden zu Hause liegen hatte, entschloss ich mich es kurzerhand selbst zu reparieren und aus den beiden kaputten Handys ein funktionierendes zu machen. Gesagt getan, ich tauschte das Mainboard und den Akku des Handys mit dem Displaybruch gegen die selben Teile des Handys mit Wasserschaden. So weit so gut, es klappte und ein Handy funktioniert wieder.

Jedoch gibt es ein Problem: Der An/Aus Button des Handys macht sich selbstständig und tritt ohne Berührung immer wieder in Erscheinung und das Gerät lässt sich nicht mehr sperren, da sobald der Bildschirm schwarz ist, er wieder angeht.

Da der Button ja an sich noch funktioniert denk ich nicht, dass ich ein Kabel abgetrennt habe, könnte ich es jedoch beschädigt haben?

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

16.04.2015, 14:45:55 via App

Also wenn der Button wie du sagst einen ganz normalen Druckpunkt hat, ist ein Kabelbruch sehr wahrscheinlich. Kann ein Wackelkontakt sein, weil der Stecker nicht richtig draufsitzt, oder eben ein Kabelbruch. Letzteres sehe ich als wahrscheinlich an.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2015, 15:29:31 via Website

Leon R.

Also wenn der Button wie du sagst einen ganz normalen Druckpunkt hat, ist ein Kabelbruch sehr wahrscheinlich. Kann ein Wackelkontakt sein, weil der Stecker nicht richtig draufsitzt, oder eben ein Kabelbruch. Letzteres sehe ich als wahrscheinlich an.

Würde der Button bei einem Kabelbruch nicht ganz kaputt sein? Und könnte man das reparieren lassen?

MfG

Antworten

Empfohlene Artikel