Virus auf dem Tablet, recovery mod geht nicht

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 08:54:00 via Website

Hallo und guten Tag zsm

Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Intenso Tab 824 hat sich ein BKA Trojaner eingeschleust ( trotz Avast). Wollte versuchen das Tab mit einem hard reset wieder herzurichten aber wenn ich mit power- taste + lauter- taste ins Recovery Menü will liegt da bloß das android männchen mit einem rotem Dreieck und nichts passiert. Ich hab eigentlich nicht so viel Ahnung von den Teilen deswegen jz hier der Versuch.

Danke für eure Hilfe

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

16.04.2015, 09:07:02 via Website

Halle Hagen,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Zu deinem Problem:

Wenn es auf dem Rücken liegt musst du die Power Taste gedrückt halten und mit der Volumen up einmal bestätigen (wieder los lassen), dann solltest du weiter kommen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 09:17:57 via Website

Ok danke werde ich nachher gleich mal probieren :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

16.04.2015, 09:23:33 via Website

Woher weißt du, dass du einen Trojaner hast?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 09:30:19 via Website

Genau weiß ich es nicht. Aber da ich auf nichts mehr zugriff habe und nach hochfahren des Tab eine Internetseite geöffnet wird die mich beschuldigt pornographische Inhalte gedownloadet zu haben und mich zu zahlen auf ein PayPal Konto auffordert denke ich das es sich um einen Trojaner handelt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.04.2015, 10:38:40 via App

Dein letztes Info hättest du gleich in deinem ersten Beitrag mit erwähnen können.
Ich würde sagen, Werkreset.
Das Wort BKA passt eigentlich auch nicht rein.

— geändert am 16.04.2015, 10:40:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 11:07:39 via Website

Ja gut ok. Werks reset will ich ja versuchen, dafür muss ich dich aber ins dieses menü oder nicht ?? Sry wenn ich das falsche Wort benutzt habe, wie gesagt hab davon nicht wirklich einen plan

— geändert am 16.04.2015, 11:09:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 13:56:28 via Website

Rocky

Nein. Einstellungen, Konten, Sichern und Zurücksetzen.

Würde ich ja gerne der Virus blockiert aber alles. Deswegen wollte ich in dieses menü um einen factory reset durchzuführen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.04.2015, 14:07:04 via App

Das habe ich vermutet.
Was heißt blockiert, kannst du das mal beschreiben?
Das hast du was ganz hartnäckiges.
Lese mal die Beiträge passend zu deim Gerät durch wie du ins Recovery kommst.
Es gibt eine ähnliche Tastenkombi. Nur Lautstärke + oder - ist der Unterschied.
Denn so wie du gemacht hast warst du vielleicht im Download Modus.
Mit Intenso kenne ich mich nicht aus, aber kann dir vielleicht jemand der ein Intenso hat helfen wie du ins Recovery kommst.
Sonst wäre noch die original Firmware zu flashen, aber da du dich nicht so auskennst, rate ich dir davon ab.

— geändert am 16.04.2015, 14:25:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2015, 15:15:29 via Website

So ich habe das gemacht was Ludy mir geraten hat und es hat funktioniert, Virus ist anscheinend auch weg. Ich danke allen für Eure Hilfe. Super Forum hier Tip Top.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.04.2015, 16:15:37 via App

Da mich das jetzt interessiert, was hat es was Ludy geschrieben hat bewirkt?
Bist ins Recovery gelangt und hast du ein Werkreset gemacht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.04.2015, 16:57:15 via App

Jetzt hast du Erfahrung gemacht nach einem Werkreset alles einzurichten.
Ich habe noch einen Tipp für dich und für alle die hier mitlesen.
Nach einigen Tagen kannst du einiges sichern, wenn du dein System komplett eingerichtet hast.
Damit kannst du viel Arbeit.
sparen.
Es kann auch sein dein Gerät muss zB. zur Reparatur dann hast du alles in wenigen Minuten wieder eingerichtet, wenn du das vorher auf der Ext. Sd-Card, und dann vielleicht auf dem PC gesichert hast.

Kontakte :
Kontakte App, Menü, Kontakte exportieren auf Ext. Sd-Card. Dann hast du eine Datei vcf. Diese dann importieren nachdem du es neu eingerichtet hast.

Apps sichern mit der Helium App.
Es geht auch ohne Root, wenn du ein PC hast.
Es werden alle Daten, Spielstände und Einstellungen gesichert.

http://www.androidpit.de/forum/506896/helium-carbon-app-sync-and-backup-app-daten-sichern-auch-ohne-root

— geändert am 16.04.2015, 17:22:37

John Smith

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2015, 15:32:20 via Website

Rocky

Da mich das jetzt interessiert, was hat es was Ludy geschrieben hat bewirkt?
Bist ins Recovery gelangt und hast du ein Werkreset gemacht?

Ich habe offenar das gleiche Problem . Was had Ludy denn geschrieben ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

18.04.2015, 15:37:54 via App

Ludy

Zu deinem Problem:

Wenn es auf dem Rücken liegt musst du die Power Taste gedrückt halten und mit der Volumen up einmal bestätigen (wieder los lassen), dann solltest du weiter kommen.

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.04.2015, 21:26:43 via App

>

Wenn es auf dem Rücken liegt musst du die Power Taste gedrückt halten und mit der Volumen up einmal bestätigen (wieder los lassen), dann solltest du weiter kommen.

das hat er geschrieben. Wenn du drin bist kannst du dort das Tab auf Werkseinstellungen zurücksetzen

— geändert am 18.04.2015, 21:28:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2015, 07:22:18 via Website

Hallo,

ich habe mit meinem Intenso 824 ein Problem. Ich habe mir einen Virus eingefangen, vermutlich ein bka-Trojaner ... sieht jedenfalls von der Darstellung auf dem Display so aus. Nachdem das Tablet hochgefahren ist, springt es direkt auf eine Seite, wo ich zur Eingabe eines Gutscheincodes/PIN (PaySafeCard ...) aufgefordert werde.

Ich habe mich nun schon eine ganze Weile bezüglich Hard Reset belesen. Power-Taste + Leise-Taste gedrückt halten, bis die beiden Pinguine verschwinden und das INTENSO-Logo zu sehen ist, habe ich bereits probiert. Ich sehe dann zwar ganz kurz ... etwa 3-5 sek den Desktop ... dann springt das Tablet allerdings wieder auf die oben beschriebene Seite. In den 3-5 sek kann man auf die Funktionen des Tablets zugreifen; so konnte ich z.B. das WLAN deaktiveren. Das letzte, was mir angezeigt wird, bevor dann nichts mehr geht, ist, dass die SD-Card vorbereitet wird.

Ich weiß nicht mehr weiter und bin über jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße
Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2015, 08:03:26 via Website

Hi Android Anwender.

Danke für den Link ... :-(.

Problem erkannt ... Nur wie bekom ich das Tablet nun wieder zum Laufen. Dass es schwierig ist, so wie im Beitrag beschrieben, heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist. Der Artikel im Link sagt ... "Die Bereinigung des Gerätes ist nur mit Root-Rechten und über externes Custom-Recovery via USB-Debugging möglich, für das man eine gewisse Erfahrung benötigt." Diese gewisse Erfahrung habe ich nicht ... :-(. Könnte hier einer der Profis eine smarte Anleitung dafür schreiben. Wäre toll :-).

Schöne Grüße
Mirko

Antworten

Empfohlene Artikel