Touchwiz startet nicht mehr!

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2015, 18:52:47 via Website

Hallo, bin relativ neu hier, hoffe der Thread ist an der richtigen Stelle:)

Das ganze ist schon ca. ein halbes Jahr her, was aber nichts an der Situation ändert.
Um mein laggendes S3 schneller zu machen, beschloss ich mein Handy (Samsung Galaxy S3, 4.3)
zu rooten.
Durch eine Übertaktung des Kernels startet Touchwiz nun nicht mehr. Jedes mal, wenn ich mein Handy entsperre, kommt der Fehler "TouchWiz-Start angehalten".
In die Einstellungen komme ich, da ich das Notification Center runterziehen kann, die Einstellungen funktionieren somit auch fehlerfrei, da ich diese dadurch erreichen kann.
Apps kann ich nicht öffnen, da diese nicht in den Einstellungen auf Android 4.3 geöffnet werden können, nur Whatsapp ist für mich erreichbar, da Nachrichten im Notification Center angezeigt werden..
Ein Full Wipe wäre für mich das allerletzte Mittel, da ich sehr an meinen Whatsappnachrichten und Fotos hänge, und diese nicht verlieren will:/
Meine Vermutung ist, dass der Homescreen nicht mehr funktioniert, auch die Tastatur, welche bei dem Öffnen das Handy zum Abstürzen bringt:/

Wie sollte ich nun am besten vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen,
Dani:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

15.04.2015, 18:56:14 via App

Ich persönlich würde ein Full Wipe machen

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

15.04.2015, 19:04:05 via Website

WhatsApp macht täglich automatisch ein Backup im internen Speicher. Kopiere den WA-Ordner auf den PC, dann kannst du nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen deine Chatverläufe per Backup wiederherstellen.

Die Bilder kannst du auch ganz normal auf den PC kopieren.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2015, 19:06:07 via Website

Gute Idee:) werden die Chats auch angezeigt, wenn ich sie zurück kopiere?

Also gibt es keine Möglichkeit, das originale 4.3 ohne Datenverlust auf's S3 zu machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

15.04.2015, 19:16:44 via Website

Daniele Dietenmeiee

werden die Chats auch angezeigt, wenn ich sie zurück kopiere?

Ja, das Backup wird dann nach dem Initialisieren erkannt und die Chatverläufe werden wieder eingerichtet.

Also gibt es keine Möglichkeit, das originale 4.3 ohne Datenverlust auf's S3 zu machen?

Nein, nur mit Datenverlust. ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel