Samsung Galaxy S6 Edge — Eigene Themes erstellen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 891

15.04.2015, 11:26:21 via App

Seid gegrüßt. Ist es denn möglich beim Galaxy S6 bzw S6 Edge ein eigenes Theme zu erstellen, oder hat man nur die Auswahl der im Store befindlichen?

Bei meinem M8 gab es diese Funktion. So konnte ich da mit einem Hintergrundbild meiner Wahl, anderen Icons, Farben usw mein eigenes Theme erstellen. Die Funktion vermisse ich beim S6 Edge irgendwie. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und ich habe einfach nur was übersehen.

Vielen Dank schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

19.07.2015, 20:52:27 via Website

Hi,
ich wollte selbst mal ein Theme erstellen, das ist aber ohne weiteres nicht möglich.

Du musst erstmal ein Design entwerfen was schon so gut wie fertig ist, dann kannst du
Samsung kontaktieren und kriegst zugriff auf ihre Software und die Community, wo du
deine Themes hochladen kannst.
Dann kannst du nämlich das Theme genau anpassen auf Appdrawer und
Benachrichtigungsleiste und Sperrbildschirm usw usw.

Die Themes werden aber immer von Samsung geprüft, also sollte was dabei sein, was
denen nicht passt, wirst du das auch nicht veröffentlichen können, ansonsten solltest
du da keine Probleme haben.

MfG

Patrick grambach

Antworten

Empfohlene Artikel