Lollipop Verschlüsselung

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.04.2015, 08:24:07 via Website

Hallo,

da mein letzter Thread ohne jegliche Informationen gelöscht wurde versuche ich es mal nur mit diesem Thema:
Ich hab jetzt ein Smartphone mit Android 5.0.2 und würde gerne die Verschlüsselung aktivieren.

Ist es dann noch möglich die verschlüsselten Dateien (Bilder, Videos,...) von der externen SD Karte oder auch die internen Dateien auf dem PC anzuschauen und unverschlüsselt auf den PC zu kopieren?

Wenn die Verschlüsselung deaktiviert werden soll ist doch ein Werksreset mit komplettem Datenverlust notwendig oder?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.04.2015, 09:12:59 via Website

Die externe SD wird dabei nicht verschlüsselt. Die interne SD wird beim entsperren entschlüsselt und du kannst am PC ohne Probleme darauf zugreifen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.04.2015, 09:15:48 via Website

Achso okay, dann ist das ja gar nicht sooo notwendig. Die meisten privaten Sachen wie Fotos und Videos liegen ja (zumindest bei mir) auf der externen SD. Auf der internen liegen ja meist nur die App-Daten. Ob es sich dann bei den möglichen Geschwindigkeitseinbußen überhaupt noch lohnt(thinking)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

15.04.2015, 09:18:13 via Website

Ich glaube nicht, dass man das wirklich merkt.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.04.2015, 09:44:48 via Website

Bei der Deaktivierung war es richtig, dass (zumindest wenn man es nicht zukompliziert haben will) ein Werksreset notwendig ist oder?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

15.04.2015, 11:09:10 via App

Das ist richtig, zum entfernen der Verschlüsselung muss man auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten