APK-Download schlägt mit Smartphone fehl. Nicht aber mit Tablet. Warum?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 110

14.04.2015, 23:15:20 via Website

Hallo,

meine App ist noch nicht fertig, aber ich wollte sie ausprobieren. Mit der apk-Datei aus dem bin-Ordner. Ich habe die apk-Datei per Mail verschickt, um sie mit meinem Tablet und Smartphone auszuprobieren. Doch die apk-Datei kann auf meinem Smartphone Samsung Galaxy S Plus i9001 nicht gedownloadet werden: "Datei nicht verfügbar. Dieser Download ist fehlgeschlagen". Meine Schwester kann mit ihrem Smartphone die Datei auch nicht downloaden. Mit meinem Tablet Samsung Galaxy Tab3 Lite gelingt der Download aber ohne Probleme. Habe ich irgendwelche grundlegenden Einstellungen in Eclipse übersehen oder woran kann das liegen?

Beste Grüße
J.S.

— geändert am 15.04.2015, 14:29:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

28.09.2015, 23:06:47 via Website

Wieso benutzt du die Apk-Datei aus dem bin-Ordner? (whew)

Ich weiß die Antwort kommt bisschen spät und ist vielleicht auch nicht mehr relevant,
aber falls es doch hilfreich sein könnte:

  • Rechtsklick auf dein Projekt.
  • (fast ganz unten) Android Tools
  • Export Signed Application Package (dritte von Oben)
  • Ordner anlegen, wo die Datei gespeichert werden soll und diesen Schlüssel anlegen und in den gleichen Ordner packen,
    wichtig nicht verlieren oder das Passwort vergessen, falls du vor haben solltest es in den Google Play Store hochzuladen, denn ohne den Schlüssel --> kein Update mehr möglich. ;)

Diese Apk-Datei kannst du dann auf dein Handy ziehen, entweder über USB, Email oder sonst wie.

Dann müsste etwas kommen wegen Einstellungen, denn es ist eine "Unbekannte Quelle" ... das must du aktivieren.
Zu finden unter Einstellung - Sicherheit - (sollte) der 2. oberste Punkt gleich sein.

(smug)das wars dann auch schon oder du machst es über "USB-Debugging" das geht schneller. :D

— geändert am 28.09.2015, 23:08:02

Antworten

Empfohlene Artikel