Google Nexus 7 (2013) — Nexus 7 Lollipop OTA Brick ?

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2015, 21:23:58 via Website

Hallo,

gestern hat mich Google Now ironischerweise auf diesen Reddit-Thread aufmerksam gemacht:
www.reddit.com/r/Android/comments/324i2d/nexus_5_and_7_devices_being_bricked_by_ota_updates/
Hab dann ein bisschen gesucht und noch das:
twitter.com/search?q=%23nexus7bricked&src=typd
und das:
productforums.google.com/forum/?utm_medium=email&utm_source=footer#!topic/nexus/aHPjOTqCpXY%5B1-25%5D
gefunden. (Links nicht anklickbar, da ich neuer Nutzer bin.)

Die in den Links beschriebenen Geräte habe anscheinend alle dasselbe Problem. Entweder direkt nach dem Lollipop OTA oder einige Wochen danach bootet das N7 oder N5 nur noch bis zum Google-Logo. Manche kommen auch nicht mehr in Bootloader/Recovery/Fastboot.

Als Lösung beschreiben einige das Abziehen des Akkus. Es gibt aber auch Berichte von Leuten die das Tablet zu Asus geschickt haben und mit neuem Mainboard und Android 4.4.4 zurückbekommen. Anscheinend sind die Meisten aus der Garantie, so dass die Reparatur 250$+ kostet.

Da offensichtlich nicht wenige Leute davon betroffen sind und ich auch ein N7(2013) mit 5.0.2 habe, bin ich ein wenig beunruhigt. :O

Daher wollte ich hier fragen, ob jemand diese Symptome schon hatte und wie es mit der Behebung aussieht?

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

14.04.2015, 23:48:28 via App

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Bitte schau doch in unseren großen Update Thread und stelle dort ggf. deine Fragen rund um das Update.

Hier mach ich der Übersichtshalber zu.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Empfohlene Artikel