Welches Handy für ca 200-250 €...

  • Antworten:21
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2015, 13:52:37 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin. Leider hat mein Samsung Galaxy S5 mini nach knapp 6 Monaten einen Displaybruch gehabt. Mir ist das Handy nicht hinuntergefallen, sondern als ich es aus meiner Hosentasche genommen habe, war es plötzlich gesprungen. Nach langen Diskussionen mit A1 das mir mein Handy nicht hinuntergefallen ist, kam der Kostenvoranschlag für die Reperatur von 188 €....das war mir eindeutig zuviel, nochdazu weil ich mit meinem Samsung Galaxy S5 mini einfach nicht zufrieden war: ständige Softwareprobleme, das Handy hat sich einfach "aufgehängt" und konnte immer wieder nur durch die Herausnahme des Akku neu gestartet werden. dazu noch schlechter Handyempfang (ständiges springen zwischen 3G, H, G, E) (dieses Problem hab ich bei meinem alten HTC One X nie gehabt, hatte immer super Empfang) und dann war noch der Akku unglaublich schwach. Ich pendle mehrmals die Woche mit dem Zug pro Fahrtrichtung 2 1/2 h und mir ist schon klar, das man im Zug oft durch Tunnel etc. mehr Akku verbraucht, aber dass das Galaxy S 5 mini dann am Abend um 19 Uhr nach ca. 2h Internetsurfen und 30 Minuten telefonieren nur noch 19% Akku hatte (trotz Energiesparmodus" war mir dann einfach zu wenig und enttäuschend. Positiv war aber die Größe, die fand ich eigentlich ideal.

Also nochmal kurz zusammengefasst:
•-Samsung S5 mini
•-6 Monate
•-Größe
•-Schwacher Akku, ständiges Netzsuchen und oft schlechter Empfang, große Softwareprobleme, kein unerwarteter Displaybruch

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :
•-Größe wieder ca. 4,6"-5", maximal 5,2", aber lieber so um die 5"
•-sollte schon 16-32 GB sein
•-Auflösung: Da ich auch gern mal im Zug TV schaue, würde ich schon gerne eine gute Auflösung haben, eben das man ungestört TV schauen kann (hab beim Vertrag gratis TV dabei)
•-Kamera ist mir nicht so wichtig, ich mach zwar manchmal Fotos, aber jetzt nicht so wirklich oft, also sollte einfach halbwegs normale Fotos mal für einen schnellen Schnappschuss machen
•-Material: eigentlich egal
•-Software: Android

Ansonsten ist mir eigentlich nur wichtig, dass man normale Apps wie zb Fahrplanabfragen, Ticketkäufe, Whats App, Facebook, vielleicht mal kleine Spiele wie Score spielen kann. Wenn genug Platz für Musik drauf ist wäre es natürlich auch praktisch wenn man gut Musikhören kann. Aber prinzipiell ist mir bei den technischen Anforderungen einfach wichtig das man gut Telefonieren kann, normale gängige Apps gut öffnen kann und ausführen kann, man gut Tv schauen kann und der Akku sehr gut hält und ein sehr guter Empfang vorhanden ist

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:
•-Preisspanne 200-250 €, im Ausnahmefall vielleicht gegen 300 €, aber lieber höchstens 250€
•-HTC, LG,...aber nicht so tragisch

Wie gesagt, mir ist einfach wichtig, dass das Handy auch gut in die Hosentasche passt, es stabil ist und nicht einfach das Display so einfach bricht, dass das Handy einen sehr guten Akku hat, einen sehr guten Empfang hat (da ist jetzt mein Erstaz für das Samsung S5mini, also mein altes HTC One X weitaus besser als eben das neue Samsung war), man gut TV schauen kann und die wichtigsten Apps einwandfrei funktionieren.

Was könntet ihr mir hierfür empfehlen oder ans Herz legen?

Vielen Dank für eure Mühe schon im Vorhinein!

Antworten
Batlenn
  • Forum-Beiträge: 90

14.04.2015, 14:09:06 via App

Ein Galaxy s4 bekommst du gebraucht schon in der Preisspanne ;-)

Antworten
Grobar
  • Forum-Beiträge: 16

14.04.2015, 14:17:49 via App

Wozu ein gebrauchtes kaufen wenn er dafür neues bekommt?

LG g2 oder Honor gibt es schon knapp unter 300€... beide um Klassen besser als ein gebrauchtes S4

Antworten
Andy B.
  • Forum-Beiträge: 222

14.04.2015, 14:50:23 via App

Ich würde, in der Preisklasse, auch ein Moto G 2. Gen. (vielleicht bei Bedarf das neue LTE Modell) empfehlen... War davon hellauf begeistert...

That's All Folks...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

14.04.2015, 15:20:27 via App

ich würde auch das LG g2 empfehlen:) für die 5,2 Zoll ist es kompakt, technisch immer noch sehr aktuell und zB bei getgoods schon für 260€ zu haben;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.04.2015, 15:22:02 via App

kompakt? :) aber für den Preis ist es wirklich Hammer, oder wenn du es kleiner willst, dann das Motorola G 2. gen. (Andy's Vorschlag)

— geändert am 14.04.2015, 15:23:28

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2015, 15:25:34 via Website

Danke für die Infos. Also das LG G2 wäre in der engeren Auswahl, aber ich hab Angst das es mir zu groß ist.

Das Motorola G2 ist auch gut?

Die ganzen HTC Mini 2 oder LG´s sind nicht so gut , oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.04.2015, 15:39:27 via App

Das G2 hat ja kaum ein Rand, d.h. es wird nicht größer sein, als die Z reihe und S Reihe.

— geändert am 14.04.2015, 15:41:45

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.04.2015, 15:49:00 via Website

Wie wäre es mit dem Sony Xperia Z1 compact?

  • Displaygröße: 4,3 Zoll
  • Erweiterbarer Speicher mit microSD-Karten
  • Bärenstarker Akku
  • liegt in deiner Preisspanne
  • Erhält auch Update auf Lollipop
  • HD-Display
  • u. v. m.

Hier sind noch weitere technische Details:
Technische Daten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

14.04.2015, 15:52:38 via App

Rexxar

Sony Xperia Z1 compact?

Kann ich dir auch nur empfehlen ;)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2015, 15:59:58 via Website

Beim Z1 Compact hab ich nur jetzt gelesen das soviele auch eine Displaybruch haben ohne wirklich Einwirkung - ist das eher die Ausnahme oder gibt es beim Z1 da echt Probleme? (bin da ja ein wenig geschädigt :p)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

14.04.2015, 16:05:30 via App

--- falscher thread ---

— geändert am 14.04.2015, 16:05:54

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.04.2015, 17:57:09 via App

Ich hätte jetzt zum normalen Z1 geraten, aber das liegt momentan noch bei 295€.
Aber das G2 ist sicherlich auch Kein schlechtes Phone und damit bist du auch sehr gut beraten :)

Keep cool :D

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

14.04.2015, 20:36:22 via App

Moin..
Ich kann dir das HUAWEI Ascent G7 empfehlen! Ein tolles Teil, sieht gut aus und auf dem neusten Stand! Wenn ich nicht ein neues G750 hätte, würde ich mir das G7 holen.. bei Saturn oder war es Media Markt im Angebot für 199€!! Mein Vater hat es sich neulich gekauft, habe es eingerichtet, echt klasse, schau es dir mal an.. Oder muss Samsung drauf stehen..??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Matt
  • Forum-Beiträge: 25

14.04.2015, 22:45:39 via Website

Danke für die Infos!

@Michael: ich bin froh wenn nicht Samsung draufsteht :p

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.04.2015, 22:51:30 via App

Wenn es wirklich mal bis 300€ gehen könnte, schau dir das Huawei Honor 6 an.
Bei Amazon gab es die Tage ein Blitzangebot für 260 €.
Regulärer Preis 299€
Ich finde es sehr interessant.

— geändert am 14.04.2015, 22:51:57

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

14.04.2015, 23:39:13 via App

Ich habe selber das LG G2 und bin damit völlichst zufrieden ich würde es dir empfehlen.:)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

18.04.2015, 01:21:39 via Website

Ich häng mich mal an diesen thread an:
Ich suche für eine meiner Tochter (Geburtstag) ein neues Smartie.
Hab nun zwei in der engeren Auswahl und bitte, auch nur diese beiden einzuschätzen.
Mehr als diese beiden kosten, möchte ich nicht ausgeben, denn sie ist ein kleiner Schussel ;)
Will heissen: von völlig zerstören bis irgendwo liegen oder klauen lassen ist alles drin!

Zur Auswahl stehen das Xperia M2 und das LG Spirit.

Beide haben 8GB internen Speicher plus Karten-Slot.
Der Akku ist beim M3 etwas besser, dafür punktet das Spirit bei der Displayauflösung.
Das Sprit ist 10 Okken teurer, aber 10 Euro sollen hier nicht zur Debatte stehen.
Das Sprit ist zudem ein kleines (wirklich kleines) bisken handlicher.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Geräte?
Und bitte nix von Moto G oder G2 (auch S3 Neo nicht)... ich möchte wirklich nur Meinungen zu den beiden genannten ;)

Beste Grüsse
Thomas

Road Smell After The Rain

Antworten
Thomas Schumacher
  • Forum-Beiträge: 287

18.04.2015, 06:45:36 via App

Matt

Hallo zusammen,

Was könntet ihr mir hierfür empfehlen oder ans Herz legen?

Vielen Dank für eure Mühe schon im Vorhinein!

Hallo Matt

Ich kann Dir das Archos 50 Diamond für 229.- empfehlen. Ich hab es seit ein paar Wochen und bin top zufrieden. Unter dem nachfolgenden Link hab ich mal meine ersten Eindrücke festgehalten: https://www.nextpit.de/forum/645762/archos-50-diamond-kaufentscheidung-und-erster-erfahrungsbericht

Viele Grüsse
Thomas

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

18.04.2015, 07:21:38 via App

Es haben ja schon einige empfohlen, ich hänge mich aber trotzdem nochmal mit an.
Ich kann Dir das LG G2 auch nur wärmstens empfehlen. Ein absolut tolles Phone, wenn Du damit leben kannst, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. Das Display ist top, die Performance genauso, die Cam mehr als Schnappschuss-tauglich und durch die schmalen Ränder ist es immer noch ziemlich kompakt.
Ansonsten schau Dir vl mal das brandneue Sony M4 Aqua an. Der Einführungspreis liegt bei 279 Euro. Und das hat schon einen 64Bit Prozessor und auch eine nominell gute Kamera.
Gruß

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

18.04.2015, 07:42:21 via App

Zum LG G2 wurde ja jetzt hier schon vieles geschrieben. Möchte noch mal kurz auf die Grösse zurück kommen: trotz seiner 5,2" ist es erstaunlich kompakt. Geh doch mal zu nem Handy-Shop und nehme es in die Hand. Die Leistung ist immer noch Top. Lollipop kommt auch. Display ist Klasse. Kamera auch. Als Minus vielleicht: Akku fest und kein SD-Slot. Alles im allen (meiner Meinung nach) in der Preisklasse das Beste. Besser als S4 sowieso. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten