App im Hintergrund offen haben

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2015, 11:13:32 via Website

Hallo Zusammen,

Da ich Anfänger in Richtung App Development bin und unter Zeitdruck die App in Kürze fertig sein soll, bräuchte ich mal einiges an Hilfe von euch.
Es handelt sich um die App "Bluetooth-Chat", mit Hilfe der ich Strings bzw. Character an meinen µC inkl. Bluetoothmodul senden will. Soweit funktioniert die App. Nun muss diese erweitert werden. (Als Entwicklungsumgebung verwende ich Android Studio 2.0)

1.) Die App soll im Hintergrund offen bleiben, sprich sie soll nicht die Bluetoothverbindung trennen, wenn die App minimiert wird.
2.) Im Falle eines Anrufs oder einer SMS soll die Telefonnummer weitergeleitet werden, z.B. als String durch die App. Als Erweiterung könnte noch dazu stehen "Anruf von ..." und im Anschluss die Nummer
3.) Falls möglich, soll der SMS-Text weitergeleitet werden als String

Ich bin für jede Hilfe offen

Vielen Dank und LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.04.2015, 13:50:14 via App

2) Nicht nur eingehende Anrufe: http://stackoverflow.com/a/15564021 such dir das raus was du brauchst.
3) http://stackoverflow.com/a/7171785

Mit zweimal googlen hättest du es selber herausgefunden.

— geändert am 14.04.2015, 13:52:16

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel