Samsung Galaxy Note 4 — Samsung evo 64 GB welche Formatierung

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2015, 14:28:10 via App

Ich habe mir gestern oben genannte Speicherkarte beim Media Markt bestellt.
Ich habe absolut keine Ahnung, aber formatiere ich die in exfat oder fat32?

Die Sache ist das ich auf die Karte auch mittels Adapter über meinen ollen Laptop zugreifen möchte, welcher allerdings noch auf Windows Vista läuft. Das bei exfat der Zugriff mittels USB läuft weiß ich. Aber ich möchte auch mittels Adapter über Laptop und dem Note 4 zugreifen.

— geändert am 13.04.2015, 14:28:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 306

13.04.2015, 15:57:20 via App

Kann dir in der sache Formatierung zwar nicht weiterhelfen aber wenn du die sd Karte mit Adapter an deinem Laptop anschließen willst, wieso schließt du dann nicht einfach dein note 4 via USB an den Laptop. Dann haste auch den Zugriff auf die sd Karte.

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2015, 16:19:14 via App

Das ist richtig. Aber mein letztes Smartphone war mir kaputt gegangen. Es ließ sich nicht mehr einschalten. Und da konnte ich NICHT über USB auf die Karte zugreifen.
Ich habe Angst das mir das wieder passiert,das das Smartphone einen Defekt hat,so das ein Zugriff über USB nicht möglich ist. Wenn das Format dann von meinem Laptop nicht unterstützt wird, dann stehe ich da.

— geändert am 13.04.2015, 16:19:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

13.04.2015, 19:45:42 via App

Die meisten Speicherkarten sind auf fat32 vorformatiert.

Und eigentlich brauchst du nichts mehr machen, wenn es nicht so ist , würde ich sie Manuel auf fat32 formatieren. Dann sollte das klappen , was du vorhast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

13.04.2015, 20:00:47 via App

Okay. Danke. Ich gucke mal wenn die Karte da ist. Aber da es eine 64 GB sdxc ist, ist die trotzdem auf fat32 vorformartiert?
Echt blöd wenn man keine Ahnung hat. Ich habe schon viel gelesen.Aber je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

13.04.2015, 20:43:33 via App

Steck die Karte in das note und fertig. Hat bei mir funktioniert ;)
- Selbe Karte
Ich kann auch mit dem Laptop auf das Note 4 + Karte zugreifen.
Schief gehen kann eigentlich nichts.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

14.04.2015, 03:24:28 via App

Mach dir mal keinen Kopf.

Sobald sie da ist , werde sich die Sorge in Luft auflösen.
Ja auch die sdxc Karten sind fast immer auf fat32 vorformatiert.

eher ist die Karte defekt als das sie es nicht ist.

Und selbst wenn sie nicht auf fat32 vorformatiert wurde, ist es ne sache von 2-5 Minuten sie auf fat32 zu formatieren.

Am besten du testest es gleich wenn du die Karte hast aus um ganz sicher zu gehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

14.04.2015, 19:14:19 via App

Danke. Die Karte ist heute gekommen. Mein Laptop war sofort am meckern. Habe dann die Karte mit dem Fat32 Formatter auf fat 32 formatiert. Tadaa.... Die Karte wird nun weder vom Laptop noch vom Note 4 erkannt.
Trotzdem allen hier vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

16.04.2015, 15:28:48 via App

exFat ist die richtige Formatierung für die SD!
Mit fat32 hat man eine Dateigrößenbeschränkung von 2 GB.
Alles was größer ist, will eine in fat32 formatierte Karte nicht akzeptieren!
Wenn Du die Karte im Note 4 selbst formatierst, wird sie in exFat formatiert.
In dieser Formatierung gibt es keine Zugriffsprobleme, weder mit Laptop, Smartphone oder über Adapter oder Datenkabel.

— geändert am 16.04.2015, 15:31:58

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

19.04.2015, 00:27:47 via App

Frank K.

Aber nur solange der Laptop bzw. Kartenleser exFAT unterstützt.

Da sie geschrieben hat, dass der Zugriff über exFat auf ihrem Laptop läuft, ist es wohl überflüssig das zu erwähnen! ;-)

— geändert am 19.04.2015, 00:28:15

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten

Empfohlene Artikel