Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 startet nicht mehr/Nur Samsung Logo erscheint / reboot-loop LÖSUNG

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2015, 11:51:27 via Website

Hey Leute,

ich war längere Zeit, mal intensiver, mal seltener, durch automatische Neustarts meines S4 geplagt. Manchmal geschah dies während der Benutzung, manchmal, wenn es einfach unbenutzt rumlag. Bis gestern! Es ging erst garnicht wieder an. Bei Raus- und Reinlegen des Akkus, erscheint für 2 Sekunden das Samsung Logo und zack, ist das Handy wieder aus. Manuelles anschalten geht nicht, es reagiert ansonsten nicht und man kann auch keinen Hard Reset durchführen.
Googlen des Problems ergab keine richtige Lösung, manchmal hiess es, die Speicherkarte würde es evtl verursachen, ein "zugemülltes" Handy, Software probleme, durch einen Sturz verursacht..
Hab grad schon nach neuen Handys geschaut, als ich immer mal wieder meinen Akku versucht habe näher zu den Kontakten zu bewegen und es auf einmal wieder anging...Gefreut, rumgeguckt, Tastensperre rein..wieder aus. Bei der Tastensperre?
Ich realisierte, dass einfach der PowerButton klemmt. So simpel, so einfach. Mein Handy ist jetzt seit 30 Minuten wieder an und läuft ohne Probleme. Ich werde noch ausprobieren, inwieweit das Handy so bequem nutzbar ist, oder ich es doch aufschraube und so versuche zu fixen.

Der Sinn dieses Threads ist einfach eine womögliche Ursache und dementsprechender Lösungsansatz bei diesem sehr oft auftretenden Problem. Ich will einfach nur mein Wissen teilen und falls es irgendwie in einer falschen Form am falschen Ort gelandet ist, bitte ich einen Mod doch bitte, das an einer gut findbaren Stelle zu platzieren, dass mehr Leute davon profitieren können.

MfG

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

13.04.2015, 18:04:37 via App

Schon n factory reset probiert und noch mal die Firmware neu aufgesetzt?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 21:22:16 via Website

Hallo Zusammen,

Habe das gleiche Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 4.
Habe das Gerät eingeschickt und werde dann Berichten was Samsung dazu dann sagt.

mfg

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

01.08.2016, 03:49:09 via App

Hallo Moritz,

Herzlich Willkommen hier im Forum (*)

hier handelt es sich um das S4 bitte nicht durcheinander bringen.

Solltest du Anregungen oder Lösungen für dein Device haben, bitte ich dich dies im entsprechenden Unterforum zu Posten. Danke.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten

Empfohlene Artikel