Samsung Galaxy S4 — Mailabruf funktioniert nicht, Mail senden schon!?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2015, 09:25:51 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Mutter gemeinsam Vertrag verlängert und ihr auch ein Galaxy S4 geholt. So kann ich einfacher Hilfestellung geben wenn die verzweifelten Hilfeanrufe kommen.

Seit 04.Januar sagt die Standardmail-App, dass keine eMails mehr synchronisiert wurden und der Posteingang bleibt leer. Ich habe nun schon vieles versucht, bekomme es aber nicht hin. Passwortwechsel, SSL-Daten angepasst, Reset,... Die Mails liegen auch brav bei GMX. Merkwürdig dabei ist, das Mails ganz normal gesendet werden können.

Kann mir jemand einen Rat geben? Wäre toll. Ach ja, KitKat 4.4.2

Danke und Gruß
Michl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2015, 10:16:14 via Website

Das Häkchen ist da. Und es klappt nicht mit und auch nicht ohne.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2015, 11:00:47 via Website

Hallo,
meinst du die Einrichtungs-App von GMX? Die habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Die Mail-App möchte ich eigentlich umgehen, da zuviele Daten automatisch zwischen Handy und GMX ausgetauscht werden.

Außerdem muß dass doch mit dem Standardprogramm gehen.

Gruß
Michl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

13.04.2015, 17:13:10 via App

Hallo Michl jetzt hätte ich Zeit um dir helfen zu können.
Ich habe mich auch etwas informiert. Vielleicht hilft dir das hier weiter.

 Posteingangsserver:POP3: pop.gmx.net(bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993) Postausgangsserver:mail.gmx.net (bei SSL Port 465) Benutzername:GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse 
Besonderheiten:Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
SMTP steht auch über den alternativen Port 587 zur Verfügung.
Sollte es beim Anmelden Probleme geben, sollten Sie in jedem Fall beide Möglichkeiten für den Benutzernamen ausprobieren.
IMAP ist laut GMX nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint bei vielen Konten trotzdem zu funktionieren (Stand: 03.03.2014).

Wenn du damit nicht anfangen kannst würde ich sagen, du löschst das Konto in der App und wir richten gemeinsam wieder Schritt für Schritt ein. Gib mir Bescheid ob du Zeit hättest.
Jetzt schon einige Informationen die du vorher kontrollieren könntest. Vielleicht findest du den Fehler.

POP3

Posteingang bei POP3:
pop.gmx.net
Port: 995
Verschlüsselung :SSL

Ausgangsserver:
Mail.gmx.net
Port: 465

— geändert am 13.04.2015, 17:48:34

Antworten

Empfohlene Artikel