Appreste löschen

  • Antworten:13
Tor0602
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2015, 21:40:40 via Website

Hallo, habe mehrere Apps auf die SD Karte verschoben. Nun ist die Karte defekt, habe eine neue eingesetzt. Konnte fast alle Apps wieder laden, aber einige nicht. Ich weis leider auch nicht welche Apps das waren. Jetzt werden die entsprechenden APP-Bilder nicht mehr richtig angezeigt, es ist ein neutrales Bild mit kleinem roten Kreis mit Speicherkarte zu sehen, der Name fehlt und wenn ich sie starten will steht da das die App nicht gefunden wurde. Leider kann ich diese Symbole nicht löschen. Kennt jemand eine Lösung zum löschen der Apps bzw. wie erfahre ich welche App es war?

image

— geändert am 12.04.2015, 22:32:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.04.2015, 21:46:46 via App

Apps deinstallieren? Evtl alle also einen Werksreset durchführen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.04.2015, 21:50:10 via App

Die Appleichen kannst du mit SD Maid löschen

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tor0602
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2015, 22:20:35 via Website

Danke für den Hinweis,

aber mit den Apps SD Maid klappt es auch nicht.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.04.2015, 22:32:16 via Website

Hallo Tor0602,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Halte mal die App gedrückt und schiebe sie in den Papierkorb, quasi deinstallier sie.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.04.2015, 22:38:37 via App

wenn du nicht mehr weist welche App das waren, waren sie auch nicht wichtig :D

wenn sd-maid das nicht geradebügeln kann, schafft das auch keine andere App, tja...

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Tor0602
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2015, 22:45:03 via Website

Hallo Ludy,

habe ich schon probiert, aber ohne Erfolg.

Gruß Tor0602

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.04.2015, 22:51:18 via App

Tor0602

Ich weis leider auch nicht welche Apps das waren.

In Zukunft aufschreiben.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tor0602
  • Forum-Beiträge: 4

12.04.2015, 22:52:01 via Website

Hallo Klaus H,

es ist ja auch egal ob sie wichtig waren. Mich nervt nur das ich die App-Bilder nicht gelöscht bekomme, die Alternative wäre halt die Neuinstallation der APP, was aber schwierig ist wenn man nicht weiß welche.

Gruß Tor0602

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.04.2015, 23:01:38 via App

Lösche doch mal alle Apps die Du aus dem Playstore hast.
Werden Dir ja anschließend wieder angezeigt,.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.04.2015, 23:03:55 via App

tjo, wenn du Root hast könnte ich dir noch LBE empfehlen, der bereinigt sowas auch
lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.04.2015, 23:06:13 via App

Mehr als SD Maid?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.04.2015, 23:17:41 via App

Keine Ahnung, wäre aber ne Möglichkeit bevor ich ein Werksreset machen würde

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.04.2015, 23:20:55 via App

Wenn man kein Root hat würde ich die Kiste resetten.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten