Samsung Galaxy S6 — intelligenten Netzwechsel abschalten?

  • Antworten:9
  • Geschlossen
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

12.04.2015, 17:44:45 via App

hallo,

vielleicht bin ich einfach nur zu doof, aber wie schalte ich den intelligenten netzwechsel ab?so wie beim S4 gehts nicht. mein problem ist, das permanent mein wlan abbricht wenn ich irgendwas lade oder auch seiten aufrufe.

Minga oida!!!!

daniel
  • Forum-Beiträge: 174

12.04.2015, 20:19:35 via Website

Hallo.Gehe dazu einfach in die Einstellung, dann zu Wlan.Dann gehst rechts oben auf mehr, und kannst da dann den intelligenten Netzwechsel an oder aus schalten

Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

12.04.2015, 20:41:46 via App

da ist bei mir nichts was den intelligenten netzwechsel betrifft. oder kommt diese option erst wenn die simkarte im phone ist? meine simkarte kommt erst morgen.
mein problem ist eigentlich, dass ich bei der erstinstallation den intelligenten netzwechsel aktiviert habe. dann habe ich das wlan eingerichtet. jetzt ist es so, wenn ich seiten aufrufe oder auch apps update meine wlan verbindung abbricht und wieder connectet mit dem router auch wenn ich nur einen meter vom router entfernt stehe. am router wirds nicht liegen, da mein s4 ohne probleme im wlan bleibt. jetzt hab ich halt im S5 forum gelesen, dass unter umständen der intelligente netzwechsel unter android 5 probleme versucht mit dem wlan und ich es deshalb ausschalten möchte.

— geändert am 12.04.2015, 20:51:41

Minga oida!!!!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2015, 06:03:02 via Website

Kleiner Tipp, wenn du es OHN SimKarte eingerichtet hast und es ein ProviderBranding hat (erkennt man nur an der FW Kennung) dann aktiviert sich dieses erst mit einlegen der SimKarte und dein Handy wird komplett zurück gesetzt. Ist einem Kollegen passiert und konnte auch nach einem Test nachgestellt werden.

Was dein Problem angeht, natürlich kommt die Option erst wenn eine Simkarte eigelegt ist, alles andere macht doch überhaupt keinen Sinn?! In welches MobilNetz soll er denn wechseln? Deine Abbrüche kommen daher ganz sicher nicht von dieser Option.

LG

Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

13.04.2015, 06:57:53 via App

okay dann werde ich es an einem anderen router testen und berichten.

wie gesagt, dass S6 hat bei der erstinbetriebnahme nach dem intelligenten netzwechsel gefragt.

— geändert am 13.04.2015, 06:59:27

Minga oida!!!!

Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

14.04.2015, 21:46:24 via App

so sim ist jetzt im s6. bisher läuft alles tadellos ins besondere die wlan verbindung

Minga oida!!!!

Damir
  • Forum-Beiträge: 2

15.04.2015, 15:34:41 via Website

daniel

Hallo.Gehe dazu einfach in die Einstellung, dann zu Wlan.Dann gehst rechts oben auf mehr, und kannst da dann den intelligenten Netzwechsel an oder aus schalten

Diese Funktion gibt es bei mir nicht obwohl ich eine SIM-Karte drin habe. Ich kann aber auch die Funktion "auf Webseiten mit Fingerabdruck" nicht nutzen. Habe wohl eins von der Telekom erwischt.

Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

15.04.2015, 19:04:26 via Website

hast du auch das problem mit den wlan abbrüchen?

Minga oida!!!!

Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

25.04.2015, 17:15:43 via App

also thread kann geschlossren werden. hab nen neuen router gekauft. jetzt läuft alles einwandfrei

Minga oida!!!!