Bootloop - kein Recovery-Mode möglich

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2015, 12:24:44 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

um mein Nexus 5 zu verkaufen, wollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich hatte zuvor CM12 drauf.

Ich folgte dieser Anleitung:

www.androidrootz.com/2013/11/how-to-unroot-nexus-5-complete-stock.html

...und kam bis Ende Schritt 8. Danach kam der Bootloop und seit dem tritt exakt dasselbe auf, wie bei diesem Kollegen:

www.youtube.com/watch?v=VtfsriJ4F44

Ich kann also weder in den Recovery Mode (das Menü ist zu schnell weg), noch kann ich per PC->USB drauf zugreifen, noch hilft das pausenlose Drücken des Power-Knopfes zum "Kickstarten" des Nexus. Beim Kickstarten bleibt das Google-Logo zwar länger sichtbar, das Handy geht dann aber nach einer Weile aus (vermutlich weil kein OS installiert ist...?)
Hängt das Nexus am Strom oder am USB vom PC, bootloopt es nonstop. Der Akku sollte relativ voll sein.

Was kann ich machen/kann man noch was machen?

Danke für jede Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.04.2015, 13:26:12 via App

Kommst du denn in den Fastboot Modus?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2015, 13:37:55 via Website

Matze

Kommst du denn in den Fastboot Modus?

Dieser blitzt nur kurz auf, wodurch keine Zeit bleibt, irgendeine Option anzuwählen...

Also so wie in dem YouTube Video (s.o.)...

— geändert am 12.04.2015, 13:44:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.04.2015, 16:52:27 via App

Hmm,

ich würde den Akku leer werden lassen, vielleicht löscht sich der Speicher und er fängt sich wieder.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel