Samsung Galaxy S3 Neo — Habe mein S3 Neo gerootet aber wenn ich in den Recovery Modus will kommt eine "Red Triangle"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 59

11.04.2015, 14:08:22 via Website

Habe gestern mein Samsung Galaxy S3 Neo (GT-I9301I) gerootet, weil ich eine Custom Rom draufspielen wollte (CyanogenMod 12). Jetzt wollte ich schon mal in den Recovery Modus gehen um ein Backup von meiner jetzigen Rom machen und dort sehe ich dann folgendes:
Erstens steht da ein Rotes Dreieck auf dem Android "Püppchen" (Red Triangle) und dort drüber steht:
Android system revovery <3e> KOT49H.I930IXXUANH1 (Steht alles in der Farbe rot dort) und darunter steht:

Manual Mode

-- Appling Multi-CSC...
Applied the CSC-code: DBT
Succesfully applied multic-CSC.

Für mich sieht das nicht gerade sehr gut aus und da ich vorher auch schon mal ein normales s3 hatte, weiß ich dass das alles da nicht stand und normal funktioniert hat.
Ich kann zwar mit den Volume up/down Tasten im Menü Sachen auswählen und auch ausführen (denke ich einfach mal) aber ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, weil mir das noch zu unsicher ist.
Ich habe mein s3 neo mit odin gerootet und eigentlich sollte damit ja auch ClockwordMod mit installiert werden.
Jetzt habe ich mir Rom Manager geholt un dort wird mir auch angezeigt: To get started using Rom Manager, you must first set up a custom recovery. Set up a custom revovery by choosing from the options below.
Das habe ich auch jetzt gemacht aber nun folgendes Problem: Ich habe zuerst auf clockwordmod installieren geklickt und dann nach meinem Handy gesucht (S3 NEO GT-I9301I). Doch mein Handy ist dort nich aufgeslistet. Aber dort steht bei Samsung: Samsung Galaxy S3 (MetroPCS). Kann ich das auswählen, weil ein anders gibt es nicht. oder ist das nur für das originale S3 und nicht auch für das s3 Neo?.

Und wenn das nicht geht, kann ich CWM auch noch anders draufspielen ?
Danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2015, 14:21:44 via App

es ist wichtig, das es immer die genaue Bezeichnung für dein Handy ist.

ich an deiner stelle, würde eine andere recovery über odin Flashen, dieses mal aber extra für das NEO

— geändert am 11.04.2015, 14:22:56

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

11.04.2015, 14:29:52 via Website

und wie genau soll ich das machen? Muss ich dazu erst mein Handy wieder unrooten? Weil ich habe ja schon eine Recovery über Odin gerootet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2015, 14:49:27 via App

nein.

einfach mit Odin eine neue custom recovery drüberflashen, das hat bei mir schon Wunder gewirkt.

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

11.04.2015, 15:23:32 via App

Hi, Du wirfst hier aber auch einiges durcheinander. Rooten hat mit recovery und erst mit Custom Rom nichts zu tun. Mit odin gehen alle 3 Vorgänge unabhängig voneinander. Mach s sein, dass du wirklich nur 'root' geflasht hat und dadurch die Standard recovery nicht mehr geht?
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2015, 15:32:40 via App

also ich habe es so verstanden, das er sein gerät gerootet hat und danach über "ROM Manager" CWRP flashen wollte, da aber die falsche Version (die fürs normale s3) von CWRP geflasht hat

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

11.04.2015, 16:35:44 via Website

Bevor das Chaos auf Rädern entsteht:
CWM ClockWorkMode
TWRP TeamWinRecoveryProject

Ich habe keine spezielle TWRP-Version für i9301 gefunden.

— geändert am 11.04.2015, 17:30:41

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

11.04.2015, 17:29:31 via Website

Ja ich habe jetzt CWM nochmal mit Odin geflasht und es scheint zu funktionieren (habe nicht mehr das red triangle symbol und den roten Text etc.) Allerdings bevor ich in den Recovery Modus komme bei der "Boot Animation" steht oben links ganz klein: Recovery booting & Recovery is not seandroid enforcing. Was bedeutet das? und kann ich jetzt trotzdem Roms flashen. Das Recovery an sich sieht aber normal aus und funktioniert auch normal

Antworten

Empfohlene Artikel