Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 (Originalzustand, nicht gerootet) und die Akkuprobleme (bei mir gelöst!)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2015, 10:52:24 via Website

Schon vor dem Update auf Lollipop war der Akku viel zu schnell entladen. Nach dem Update wurde es nicht besser. Nachdem ich irgendwann (3 Monate) total genervt war, ging ich auf die Suche mit div. Apps. Auch habe ich 3 Akkus getestet, daran lag es nicht. Aber ich habe zumindest meine Lösung gefunden!

Seit 2 Wochen läuft der Akku wieder ganz ordentlich :-) , nachts geladen, um 04:30 Uhr vom Netzteil getrennt, bei durchschnittlicher Nutzung tagsüber habe ich bis zur nächsten nächtlichen Ladung gegen 22:00 Uhr immer noch ca. 20-35% Leistung.
Vorher war der Akku schon gegen 15-16:00 Uhr am Ende! Damit kann ich jetzt gut leben ;-)

Was habe ich geändert:

In den WLan-Einstellungen etwas versteckt (etwas länger auf WLan drücken, dann unten links Menütaste auf Erweitert drücken). Beim Punkt „Suche immer erlauben“ den Haken entfernt! WLan im Standbymodus auf niemals eingestellt (ich nutze selten Wlan).

Des Weiteren habe ich die Apps von Google eingefroren, welche ich sowieso nicht nutze!
Google Play Filme, Google Play Musik, Google Play Bücher, Google Play Spiele sowie Samsung Wallet, Samsung WatchON Video und WatchON.

Falls ich einigen von Euch damit helfen kann, hat sich die Tipperei gelohnt! Let´s go …

Gruß Jo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

11.04.2015, 13:15:27 via App

Bluetooth, Nfc und GPS Natürlich auch aus (außer man braucht sie) ;)

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten

Empfohlene Artikel