HTC One M7 hat kein Netz mehr - Hardwarefehler?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2015, 22:00:37 via Website

Hallo Foris, hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Seit ein paar Tagen vor Ostern spinnt mein HTC One M7 rum. Zwischendurch bekam ich kein Netz angezeigt (kein voller Netzbalken und kleines x), oder aber ich bekam volles Netz angezeigt, konnte aber trotzdem weder telefonieren, angerufen werden, SMS schicken oder ins Mobile Datennetz. WLAN funktionierte aber, darüber konnte ich auch alle Apps verwenden. Zwischendurch ist eher verkehrt, denn eigentlich war dieser Zustand die Regel und nur alle paar Stunden bekam ich auf einmal alle SMS und Whatsapp-Nachrichten gleichzeitig.
Erster Gedanke: Die Sim-Karte ist futsch. War diesbezüglich auch schon bei der Telekom, habe auch eine neue Simkarte drin gehabt. Damit habe ich dann ein Telefonat geführt (wobei das auch nicht von anfang an ging) und dann fing das Thema wieder von vorne an. Ich gehe also fest davon aus dass das ein Hardwarefehler ist. Wegen eines Sprungs in der Scheibe (mea culpa, das war echt ne Glanzleistung, jedoch schon vor über einem Jahr) habe ich keine Gewährleistung mehr auf das Telefon. Kennt sich jemand von euch damit aus und könnte mir sagen wo hier die Kosten liegen würden und ob ich das bei einem Handyrepariershop auch machen lassen könnte? Oder soll ich das Handy gleich ganz aufgeben? Es funktioniert ja einwandfrei eben bis auf die Tatsache dass ich mit dem Telefon nicht mehr telefonieren kann :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

10.04.2015, 23:14:27 via Website

Wenn man mit einem Telefon nicht telefonieren kann dann funktioniert es m.M. Nach nicht einwandfrei. Lass es mal in einer Handywerkstatt checken, die sagen dir auch was es kostet und ob es sich lohnt.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

11.04.2015, 15:14:16 via App

Muss nicht unbedingt ein Hardware Fehler sein, kann auch netzbedingt sein.. Hatte auch mal von einem Tag auf den anderen keinen Empfang mehr und habe dann bei Vodafone angerufen und die sagten dann, dass tatsächlich ein Funkmast beschädigt sei. Einen Tag später war der Empfang wieder da.. Also würde ich vorschlagen, das du vielleicht auch mal bei deinem Provider nachfragst.. ;)

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2015, 15:17:29 via App

selbst wenn es nicht an der Telekom liegt, erst versuchen, auf Werkseinstellungen zu setzen, bevor das Handy aufgibst. (vorher schön die wichtigen daten sichern :D)

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.338

11.04.2015, 15:21:23 via App

Bevor du auf Werkseinstellungen zurück setzt, würde ich aber erst mal einen einfachen Soft Reset probieren.. Full Wipe muss ja nicht immer gleich sein :D

OnePlus 5t


HTC 10


Ipad Air 2


Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.737

11.04.2015, 15:34:55 via App

Ich würde an deiner Stelle auch erst mal bei der Telekom nachhaken. Ich hatte nach dem Sturm letzte Woche bis Mittwoch sporadisch das selbe Problem. Ich habe 3 Funkmasten im Umkreis und immer wenn ich auf einem bestimmten gelandet bin, hatte ich entweder gar kein Netz oder kein Internet oder trotz vier Balken gar nichts.
Da hatte der Sturm wohl was beschädigt.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.04.2015, 15:35:03 via App

da hast du recht, es wäre sinnvoll sich langsam vor zu tasten, und nicht gleich mit dem Kopf durch die wand.. mein Fehler ^^

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2015, 17:58:22 via Website

Hallo Mia,

mein HTC ONE M7 hat seit letzten Donnerstag exakt die selben Fehler wie deins. Mobiles Internet und Netzempfang wird angezeigt, ich kann aber weder telefonieren (bin auch nicht erreichbar) noch das Mobile Internet nutzen. nur durch einen Neustart ist es wieder möglich zu telefonieren, was aber auch nichts über die Dauer aussagt wie lange es anhält... manchmal 4 Stunden manchmal nur 15min. Das schlimme daran ist, das man es nicht mitbekommt bzw. nicht sieht wenn nichts mehr geht, da laut anzeige Netzempfang und Mobile Daten funktionieren.

Hat sich bei dir schon etwas ergeben was die Fehlerquelle sein könnte?

Der nette Mann von der Telekom konnte mir noch keine Auskunft geben ob in meiner Region evtl. eine Störung vorliegt.

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel