Welche Security/Boost-App am besten?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 241

10.04.2015, 10:27:35 via App

Hi
also welche Security/ Boost app meint ihr ist am besten die apps von CleanMaster oder die von 360security oder andere?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

10.04.2015, 10:48:04 via App

Solche "Boostapps" tun meist nur minimal das was sie versprechen.
Als Antiviren App kann ich dir Avast empfehlen, wenn du Root hast wäre LBE eine gute Wahl.
Allerdings machen Securityapps für Android recht wenig Sinn.

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.04.2015, 10:52:11 via App

Mein Gerät rennt seit dem ich es gekauft habe. Und das ohne solcher Apps!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.04.2015, 10:58:19 via App

ich drücke es mal so aus..
seitdem ich mich mit Android näher beschäftige und verstehe wie es funktioniert, habe ich alle apps solcher Art gemieden.

für die sicherheit einfach gmv* aktivieren

guten Hunger, drop

*Gesunder Menschen Verstand ;P

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.04.2015, 11:24:48 via App

GrinningFerret

Solche "Boostapps" tun meist nur minimal das was sie versprechen.
Als Antiviren App kann ich dir Avast empfehlen, wenn du Root hast wäre LBE eine gute Wahl.
Allerdings machen Securityapps für Android recht wenig Sinn.

LBE kann ich nur empfehlen, setzt leider Root vorraus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.839

10.04.2015, 11:25:37 via Website

LBE um Berechtigungen zu verwalten, ab und zu mal temporäre Dateien löschen, App-Werbung entfernen. Ansonsten nutze ich nichts.

— geändert am 10.04.2015, 11:54:25

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

10.04.2015, 14:56:49 via App

app ops geht nich hab 4.4.2 da wird das nich unterstützt
gut danke für eure hinweise ich werde das auch so machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.867

10.04.2015, 22:33:18 via App

Von Clean Master rate ich dir ab. Ich hatte es lange Zeit drauf, aber es wurde immer aufgeblähter und ich wurde ständig mit "Empfehlungen" für andere Apps des Programmierers genervt. Ich habe sogar das Gefühl, dass mein Tablet ohne CM flüssiger läuft.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

10.04.2015, 23:28:58 via App

Habe mich auch lange von Clean Master und co blenden lassen. Im Grunde sind solche Apps nur noch mehr Ballast fürs Handy.

Um den Speicher etwas zu entlasten, kann ich dir Greenify empfehlen. Damit bin ich sehr zufrieden. Datenmüll vernichte ich mit SD Maid. Mehr brauch man nicht.

Übrigens habe ich heute Facebook samt Messenger vom Handy geschmissen und gehe nun einfach mit Chrome rein. Hab mir dafür einfach ne Verknüpfung auf dem Desktop angelegt. Ist genau so komfortabel und das beste ist, das mein S3 jetzt richtig flott und flüssig läuft.

Gruß OneTwo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.04.2015, 00:20:20 via App

SD Maid und noch vielleicht Greenify. Der Rest belastet nur dein Handy noch mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

11.04.2015, 11:56:13 via App

ich hab das prinzip von greenify noch nich ganz verstanden kann mir das jmd erklären?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

11.04.2015, 12:05:00 via App

Die Apps werden in einem Schlafmodus versetzt. Dadurch wird der Arbeitsspeicher und Akku geschohnt. Mittlerweile geht das sogar ohne Root Rechte.

Du musst nur auf die Apps achten, die rechts so ne blaue Wolke haben. Da kann es passieren das sie nicht aufgeweckt werden können. Für ne kleine Spende kann man aber den GCM Push aktivieren und dann geht's auch.

Es ist auch nicht verkehrt wenn Xposed installiert ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.867

13.04.2015, 08:01:32 via Website

Ja, Greenify und SDMaid nutze ich auch, um diese aber komplett zu nutzen, ist Root erforderlich.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Antworten

Empfohlene Artikel