Schreibzugriff auf externe SD unter Lollipop

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.04.2015, 00:00:06 via App

Folgender Thread könnte bei Problemen behilflich sein.

http://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/help/write-access-to-extsd-card-failing-t3024815

Lösung: SD-Karte am PC einen Namen geben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.04.2015, 08:11:03 via App

Nicht ganz das Thema wollte aber nicht extra n Thread aufmachen:
Hab jetzt auch lollipop, aber bei noch keiner meiner Apps kam die Nachfrage ob sie auf die Sd-Karte schreiben dürfen. Kommt das denn nur bei gewünschten Zugriffen auf die externe sd oder auch bei der internen? Dann hätte das für Handys ohne externe sd ja überhaupt keine Wirkung und die Apps können machen was sie wollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

17.04.2015, 11:39:01 via App

Lars F.

Nicht ganz das Thema wollte aber nicht extra n Thread aufmachen:
Hab jetzt auch lollipop, aber bei noch keiner meiner Apps kam die Nachfrage ob sie auf die Sd-Karte schreiben dürfen. Kommt das denn nur bei gewünschten Zugriffen auf die externe sd oder auch bei der internen? Dann hätte das für Handys ohne externe sd ja überhaupt keine Wirkung und die Apps können machen was sie wollen.

Die App muss für Lollipop vom Entwickler angepasst werden und ich glaube man muss die App deinstallieren und anschließend neu installieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

17.04.2015, 13:40:08 via App

Achso aber wenn die app nicht angepasst ist würde sie doch kein Zugriff bekommen oder?
und wenn die Apps Zugriff auf die interne sd haben wird mir klar warum noch keine app nachgefragt hat.

Antworten