Samsung Galaxy S5 — Samsung S5 über USB mit Soundsystem im Auto Verbinden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 21:51:32 via Website

Hallo Leute,
Hab mir das S5 zugelegt. Mit grossem erstaunen hab ich festgestellt das der so gross angepriesen USB Audio nicht Funktioniert!
Nach 3 versuchen mit 3 verschiedenen USB Audiokabel und direkter anfrage bei Samsung steh ich jetzt wirklich an.
Hat irgendjemand da draussen eine Lösung?
Mein ziel ist es wie beim S3, mein S5, im Auto via Aux Eingang vom Soundsystem, zu verbinden. Das ganze aber nicht mit dem Kopfhörer Ausgang, sondern über USB. Das heisst USB Einstecken und Musik hören und Laden Via USB.
Hat einer von euch eine Lösung?

— geändert am 08.04.2015, 21:57:13

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

08.04.2015, 21:53:43 via App

Hallo DJ Ronny!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 22:07:06 via Website

Ja S3 hat einwandfrei funktioniert. Problem ist das der USB Ausgang beim S5 Anscheinend Audio nicht unterstützt. Oder ich das richtige Kabel noch nicht gefunden habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 22:17:06 via Website

Ja, wenn ich das gleiche Kabel vom S3 benutze habe ich nicht mal eine Ladefunktion.
Was ich meine ist das hier.
Funktioniert aber nicht, auch mit diesem Kabel keine Ladefunktion geschweige Audio.
image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 22:28:57 via Website

Ladefunktion ja, aber nicht mit allen USB Kabel, das vom S4 zb. funktioniert auch nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel