[Root] LBE Security Master (deutsch/immer aktuellste Version)

  • Antworten:14
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.842

08.04.2015, 21:46:02 via Website

User uploaded photo

Da ich gestern auf einen tollen Thread gestoßen bin, in dem immer die aktuellste deutsche Version zum Download bereitgestellt wird, möchte ich diesen hier verlinken:

▬▬► LBE Security Master - immer aktuell ◄▬▬

 


Hier eine kurze Beschreibung für die Leute, die LBE nicht kennen:

"LBE Security Master" ist eine Sammlung praktischer Sicherheits- und
System-Tools, mit denen Sie eine ganze Palette an Aufgaben erledigen.
Unter anderem entziehen Sie damit gezielt App-Berechtigungen wie den
Zugriff auf Standort oder Adressbuch, blockieren Anrufe und
Kurznachrichten.

Eine zentrale Funktion ist der "Traffic Monitor", der ausführliche
Statistiken über Ihren Datenverbrauch im mobilen Netz und WLAN
liefert. Verbunden damit ist eine Firewall-Funktion, mit der Sie
anderen Apps gezielt die Internet-Nutzung untersagen können.

Abgerundet wird der Funktionsumfang von "LBE Security Master" durch
Anti-Virus- und Anti-Diebstahl-Funktionen.


Für mich persönlich ist der LBE Security Master einer meiner wichtigsten Apps überhaupt. Mit diesem verwalte ich App-Berechtigungen und überprüfe was welche App im Hintergrund alles macht. Ich benutze die App auf allen meinen Android Geräten. Alleine schon für diese App lohnt es sich sein Android-Gerät zu rooten ;)


Dieser Thread kann auch gerne als Diskussionsthread bzw. für Fragen und Antworten zu dieser App benutzt werden.

— geändert am 08.04.2015, 21:49:19

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

08.04.2015, 21:49:37 via Website

Screenshots von Version 6

User uploaded photoUser uploaded photo

User uploaded photoUser uploaded photo

User uploaded photoUser uploaded photo

User uploaded photoUser uploaded photo

User uploaded photoUser uploaded photo

User uploaded photo

— geändert am 08.04.2015, 22:05:48

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

08.04.2015, 22:12:27 via App

Hallo Daniel,
ich habe deinen Thread mal glatt angepinnt :)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

10.04.2015, 13:24:31 via Website

Das passiert bei mir immer wenn ich einen Hot Reboot mache anstatt einem "normalen". Im Internet wird gesagt, dass es Probleme mit SuperSU gibt. Schau am besten mal ob du die aktuellste Version davon hast.

Seitdem ich das aktuellste SuperSU habe und LBE v6 habe ich keine Probleme mehr mit der Schutzmaßnahme.

— geändert am 10.04.2015, 13:25:56

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.04.2015, 13:26:59 via App

Moin
ich benutze schon seit geraumer Zeit LBE, aber die V5.4.7893 (war damals mit die 1te komplett auf Deutsch).
Seid letzten Monat bekomm ich regelmäßig eine Update-Info für V6.1.1377 , der Download funktioniert auch, aber es wird nix installiert oder aktualisiert , weil ein ?Paket schon vorhanden ist !?
Wie soll ich verfahren ohne die aktuellen Einstellungen zu verlieren ?
APK drüber installieren ?
Gibt es sowas wie eine Save-Datei die man sichern kann und über die neue Version drüber bügeln kann ?

vllt kannst du mir helfen

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

10.04.2015, 13:33:54 via Website

Hey Klaus,

du kannst die aktuelle Version von LBE einfach drüberbügeln, die Einstellungen bleiben erhalten. Habe ich auch so gemacht.

Wenn du willst kannst du davor ja noch eine Sicherung mit Titanium Backup machen.

Meines Wissens macht LBE auch selber regelmäßig eine Save-Datei von den Einstellungen. Ich meine da gab es auch einen Menüpunkt in Version 5.x aber unter v6 finde ich diesen gerade nicht... :?

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

10.04.2015, 13:43:35 via Website

Achso, sorry. Lösche mal den LBE Eintrag in der SU-Verwaltung und erteile die Rechte erneut.

Auf dieser Seite des oben verlinkten Threads wird das Problem auch behandelt:

http://www.android-hilfe.de/android-sicherheit-antivirus-firewalls-verschluesselung/576790-lbe-security-master-immer-aktuell-60.html

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

10.04.2015, 14:46:28 via App

Hi
nachdem ich die "richtige" APK genommen habe, hat's funktioniert :)

mal schauen ob die Meldung w.o. beschrieben (Schutzmaßnahmen wiederholt aktivieren) noch auftritt.
SU ist aktuell, Rechte für LBE neu vergeben.

Superjob, thx nochmal :)

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

10.04.2015, 14:50:03 via App

Sieht nicht schlecht aus, erspart mir das Greenify und den McAfee.

Aber ist chinesisch, darf man denen trauen? ^^

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Akku Verbrauch?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.842

10.04.2015, 15:03:12 via Website

Meiner Erfahrung nach geht LBE gar nicht auf den Akku. Benutze den schon mindestens 1,5 Jahre.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2017, 10:17:40 via Website

Hallo Daniel,
ich halte den Tipp mit dem LBE Security Master für ausgezeichnet. Ich finde nur leider keine deutsche Version oder irgendeine Übersetzungsmöglichkeit ... (Android 4.2.1).
Kannst du mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen ?
Danke!
Viele Grüße
Dorothea

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2017, 10:34:14 via Website

Hallo Daniel,
vielen Dank für den Link, das Downloaden war kein Problem.
Allerdings finde ich noch immer keinen Weg, diese ständige Standortsuche meines Smartphones (und somit Akku-Fresser) zu unterbinden.
Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp ?
Besten Dank!
Viele Grüße
Dorothea

Antworten

Empfohlene Artikel