S3 nach Root und Flash ohne Betriebssystem mehr (KingoRoot und Odin)

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2015, 19:52:13 via Website

Hallo,

ich habe das Samsung Galaxy S3 mit "zuletzt" Anroid 4.3. Mit Hilfe eines Artikels von netzwelt.de wollte ich mein S3 auf 4.4 - Kitkat updaten. Den Root hatte ich wie vorgeschlagen mit Kingo Android Root vorgenommen, zuvor hatte ich alle meine Dateien auf den PC übertragen, Debugging aktiviert und die Liquid Smooth-Custom-ROM und Google Apps auf den Phone-Ordner übertragen. Nach dem Neustart erschien ein Bildschirm mit lauter chinesischer Zeichen - irgendwas war schief gegangen. Den Root-Vorgang hatte ich danach mit der Alternative Odin durchgeführt - dies schien richtig zu sein. Danach habe ich das S3 mit ClockworkMod Recovery v6.0.4.3 geflasht. Das Problem nun: Die Liquid Smooth-Custom-ROM ist nicht mehr als ZIP-Datei auf dem Handy gespeichert und eine Installation ist nicht möglich. Ich habe die Liquid Smooth-Custom-ROM auf eine microSDHC kopiert und im S3 eingesteckt - die Datei bzw. die SDHC wird aber nicht erkannt.

Was kann ich jetzt nur noch tun? Wenn ich das S3 mit dem PC über USB verbinde, erscheint das Handy nicht beim Computer als Speicher und die Liquid Smooth-Custom-ROM kann ich nicht übertragen. Ich kann weder den Urpsprungszustand des S3 noch Android 4.4 installieren. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es eine PC-Software, die Android 4.4 über USB auf dem S3 installiert (über den Download-Modus?).

Vielen Dank im Voraus.

— geändert am 12.04.2015, 12:03:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

08.04.2015, 20:22:32 via App

Lad dir Odin und die entsprechende Firmware herunter, dann setzt du dein Smartphone auf Download-Modus, startest Odin, s3 mit dem PC verbinden und mit Odin die Firmware flashen.

Eine genaue Anleitung solltest du im Forum finden!!?!!

— geändert am 08.04.2015, 20:25:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2015, 21:02:57 via Website

Trim S.

Lad dir Odin und die entsprechende Firmware herunter, dann setzt du dein Smartphone auf Download-Modus, startest Odin, s3 mit dem PC verbinden und mit Odin die Firmware flashen.

Eine genaue Anleitung solltest du im Forum finden!!?!!

Ich habe Odin geöffnet und gleichzeitig die ROM cm-11-20150406-NIGHTLY-i9300 oder alternativ LS-KK-v3.1-OFFICIAL-i9300. Wenn ich bei Odin auf PDA klicke findet er in den jeweiligen Ordnern keine .tar Datei. Meinst du was ganz anderes? Ich hatte das Handy gemäß Anleitungen mit der recovery-clockwork-6.0.4.3-i9300 Datei schon geflasht - das ist jedoch kein Betriebssystem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.04.2015, 22:49:08 via App

Mit ODIN kannst du nur eine Originalfirmware flashen. Die findest du auf www.sammobile.com. Ein CustomROM wie CM oder andere werden per CWM oder TWRP geflasht. Diese liegen in der Regel als zip-Datei vor.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

reinold p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2015, 17:45:18 via Website

Peter W.

Mit ODIN kannst du nur eine Originalfirmware flashen. Die findest du auf www.sammobile.com. Ein CustomROM wie CM oder andere werden per CWM oder TWRP geflasht. Diese liegen in der Regel als zip-Datei vor.

Hallo, danke. Welche der Firmware muss ich nehmen? Auf www.sammobile.com gibt es fünf S3-Modelle mit je verschiedenen Ländern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

09.04.2015, 17:54:26 via App

Bitte geh nach der sehr detaillierten bereits mehrfach rezitierten Anleitung im Forum vor. Anscheinend hast du keine Ahnung, was du getan hast oder tun musst. Falls dein Smartphone kein Branding hat, ist die DBT Firmware für ein GT-I9300 die richtige. Falls dir das auch nichts sagt, springe zum Anfang meines Posts zurück. Und bitte sieh nach, ob du ein S3 oder S3 Neo hast. Äußerlich unterscheiden sich die Geräte nicht, aber sie haben verschiedene Hardware, für die man die passende Firmware bei Sammobile finden muss.

— geändert am 09.04.2015, 17:57:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.04.2015, 18:06:57 via Website

Ich habe das mit dem Root ausprobiert - bin halt kein Profi. Ist leider schief gegangen. Die Anleitungen auf giga.de und netzwelt.de bringen mir nichts, mein Problem wird nicht aufgegriffen. Jeder im Forum sagt was anderes. Hätte es geklappt, hätte ich nicht das Topic eröffnet.

Ich habe das normale S3, nicht Neo. Auf Sammobile gibt es die Bezeichnungen
SHV-E210L
SHV-E210S
SGH-T999
SGH-T989
SGH-I747M. Habe nichts mit dem mir bekannten GT-I9300 gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

09.04.2015, 18:24:12 via App

Vegiss o.g. Seiten und lies dich hier ein, dann klappt es auch mit Firmwares, Root und dergleichen:
http://www.androidpit.de/forum/464963/howto-sgs3-grosse-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s3-i9300-cf-root-firmware-flash

Und die Firmware:
http://www.sammobile.com/firmwares/download/34071/I9300XXUGNG3_I9300DBTGNG2_DBT/
Ohne dich hochzunehmen, die Suche dauerte 10 Sekunden.

— geändert am 09.04.2015, 18:26:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

11.04.2015, 10:02:46 via Website

Vielen Dank. Habe die DBT Firmware runtergeladen und installiert. Habe jetzt wieder Android 4.3 und belasse es.
Nochmals danke.

Antworten

Empfohlene Artikel