Sony Xperia Z3 Compact — Touchscreen-Eingabe fehlerhaft

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 99

08.04.2015, 14:15:26 via Website

Hallo zusammen,

vllt kann mir ja jemand helfen. Hab vor paar Tagen auf Lollipop upgedated und seit dem Tag ca. habe ich Probleme mit meinem Touchscreen. Bei der Swiftkey Tastatur (aber auch bei der Standard-Tastatur) kann ich nicht zum Ö (beim O) swypen. Es rutscht direkt zum P. Das gleiche gilt für die Sonderzeichen beim "I". Ebenso passiert es bei der Swiftkey Tastatur dass Wörter doppelt eingegeben werden - Dieses Verhalten konnte ich vorher auch noch nicht beobachten.

Das Gerät ist gerade mal 2-3 Wochen alt und verhält sich auch komplett normal ansonsten.

Vielleicht weiß jemand an was es liegen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

08.04.2015, 14:24:37 via Website

nach dem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

schau auch mal in diesen Thread:
http://www.androidpit.de/forum/625554/sony-xperia-z3-compact-der-z3compact-updatethread

— geändert am 08.04.2015, 14:25:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.774

08.04.2015, 14:27:09 via App

Geh auf Einstellung->über das Telefon-> Diagnose -> gerät testen -> Touchscreen und ziehe einige Striche, guck ob alles funktioniert, wenn nicht dann frag mal vielleicht beim Support

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

08.04.2015, 14:29:26 via App

hmm.über die Diagnose app scheint alles zu funktionieren. über die System Tests bekomme ich folgendes Bild:

image

— geändert am 08.04.2015, 14:31:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

08.04.2015, 16:50:23 via App

Die rechte Seite scheint wohl defekt zu sein. Da werd ich wohl die Mitarbeiter im o2 Shop nerven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

08.04.2015, 20:37:47 via Website

Jakub M

Die rechte Seite scheint wohl defekt zu sein. Da werd ich wohl die Mitarbeiter im o2 Shop nerven

Das meine ich auch, scheint tot zu sein.

MfG Darius 😎

Antworten

Empfohlene Artikel