Fehler - gelesene Emails als ungelesen angezeigt seit Update auf 5.0.2.

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 61

08.04.2015, 13:25:32 via Website

Liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Moto G (1. Gen). Nach dem Update auf Android 5.0.2 habe ich das nervige Problem, das
im Standard Emailprogramm "E-Mail" als auch über das Widget die letzte aktuelle Email als UNgelesen angezeigt wird, obwohl diese gelesen wurde.
Wenn ich die angeblich ungelesen Email erneut als gelesen markiere, wird sie eine gewisse Zeit als gelesen angezeigt, dann aber wieder als UNgelesen angezeigt.
Mal geschieht dies nach wenigen Minuten, mal erst nach einigen Stunden, manchmal auch für einen Tag lang gar nicht.
Fehler ist also nicht rekonstruierbar?!

Das Problem bestand vor dem Update auf 5.0.2 nicht.

Ich synchronisiere die Email über den "imap-Standard", also kein POP3.
Das Problem tritt auch dann zutage, wenn ich mit meinem Computer (der ebenfalls über imap auf den Emailserver zugreift) überhaupt nicht nutze, so wie jetzt über die Osterfeiertage, an dem der Rechner immer aus war.

Wie kann ich mein oben beschriebenes Problem lösen? Freue mich über Hilfe, weil mich dieser Bug (?!?!) wahnsinnig macht.

VIELEN DANK!
Sandra

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

08.04.2015, 17:46:06 via App

Hallo Sandra!

Da wir bereits einen großen Update Thread für das Device haben und du dort eher eine Antwort auf deine Frage bekommen wirst, erlaube ich mir, diesen Thread zu schließen und im verlinkten geht's dann bitte weiter:
http://www.androidpit.de/forum/605340/motorola-moto-g-der-grosse-moto-g-software-update-thread-fragen-antworten-diskussionen

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel