OnePlus One — Google Play-Dienste ziehen den Akku leer

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

08.04.2015, 12:39:00 via App

Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche ein OPO und habe feststellen müssen, dass die Google Play-Dienste meinen Akku ziemlich leer ziehen. Meine ROM Version ist 11.0-XNPH05Q.
Falls jemand einen Fix hat wäre ich sehr dankbar. Sofern mehr Infos zu meinem Gerät und OS nötig sind, sagt Bescheid!

Grüße
Enzbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

08.04.2015, 12:56:51 via Website

Besten Dank! Ich lade gerade auf und werde die Prozedur der App gleich mal durchlaufen. Mal schauen, ob es einen Effekt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.04.2015, 13:19:30 via App

Ist ein bekannter Android Bug und hat nicht direkt was mit deinem Gerät zu tun.

Das Internet ist voll mit dieser Meldung...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

08.04.2015, 17:54:01 via App

Daniel, was genau macht diese App eigentlich? In Google Play findet man keine genaue Beschreibung, nur den Hinweis, dass man nach Gebrauch der App GPS und Sync ausschalten möchte. Wenn sie ohne Root-Rechte auskommt, kann sie ja wohl wenig Einfluss auf die Google Dienste und -Anwendungen haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

08.04.2015, 18:35:33 via App

Im OPO Forum gabs ne Anleitung die bei mir sehr gut funktioniert.

Einstellungen -> Datenschutz -> Datenschutz -> Oben rechts auf die drei Punkte drücken ( hab den Begriff dafür vergessen) und "Integrierte Apps anzeigen" aktivieren -> Google Play Dienste suchen -> Datenschutz für Google Play Dienste aktivieren -> dann lange auf die Google Play Dienste drücken bis sich das Menü öffnet -> dann die zwei Punkte " Ruhezustand" und "Aktiv lassen" suchen und dann beide auf "Verweigert" änderen -> Handy rebooten -> Fertig

TriplE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.04.2015, 19:16:17 via App

Könnte klappen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

09.04.2015, 06:18:27 via Website

Trotzdem bleibt die Frage, wofür ist diese App? Meine Frau hat ein Samsung Handy und ist ziemlich sauer, das Google Play Dienste den Akku leerziehen, obwohl das Handy über N8 nicht genutzt wurde.

Alea iacta est...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.846

09.04.2015, 08:42:52 via Website

Was die App macht weiß ich auch nicht. Auf AOSP-Roms habe ich sie schon ein paar mal gebraucht und es hat auch funktioniert. GPS und Co. habe ich danach immer angelassen.

— geändert am 09.04.2015, 08:43:38

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel