Samsung Galaxy S4 — WhatsApp Dateistruktur: Geschwindigkeit beim verschieben im internen Speicher

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2015, 12:16:30 via Website

Hallo::)
Hab mich extra in diesem Forum neu registriert für diese Frage.
Ich habe gestern mein S4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vorher ein Backup von allen Daten auf dem PC gemacht.
Ich bin ein Whatsapp viel Nutzer-fast schon ein Suchti (nerd) und habe deshalb über 8000 Bilder allein bei Whatsapp.
Das Kopieren des kompletten Whatsapp Verzeichnisses auf meine SSD ging innerhalb von 2 Stunden aber jetzt nach dem Zurücksetzten dauert das umgekehrte kopieren von den über 90.000 einzelnen Dateien etwa 24 Stunden
Trotzdem einmal kopieren lassen, aber dann musste ich feststellen, dass Ich vergessen habe das die Verzeichnisse bei mir in einen Unterordner liegen (also root/whatsappbackup/WhatsApp/....) und nicht im eigendlichen Format root/WhatsApp/....:'(
Wollte die jetzt einfach im internen Speicher über den PC verschieben, weil das ja eigendlich nicht alzu lange dauern dürfte.
Nunja jetzt schon seit mehreren Stunden dabei und es sieht wohl so aus, als ob es wieder nen Tag dauern würde :O
Kennt sich jemand mit dem WhatsApp Dateisystem und der Verzeichnisstruktur aus und kann mir sagen, ob WhatsApp die Bilder und Chat Verläufe auch trotz des Unterverzeichnisses akzeptiert ? Oder wie man schnell Daten im internen Speicher verschiebt?
Würde mich über Antworten sehr freuen! :)
Kons

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

11.04.2015, 18:53:58 via Website

Nein, WhatsApp akzeptiert nur sein eigenes Verzeichnis. Sprich /storage/emulated/0/WhatsApp

/storage/emulated/0/WhatsApp/databases == Hier die Chat-Backups kopieren oder verschieben

/storage/emulated/0/WhatsApp/media == Hier Bilder, Videos und Sprachnachrichten kopieren oder verschieben. Wo was hin muss ist eigentlich selbsterklärend.

Wenn dein UNterverzeichniss schon im internen Speicher liegt, sollte das verschieben nicht lange dauern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

11.04.2015, 20:05:19 via App

8000 Bilder ? 90000 Dateien ?

😁

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.04.2015, 22:45:06 via App

Wer soviel Zeugs "braucht", muss beim hin-und-her kopieren halt warten... :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel