Medion LifeTab - Statusleiste will nicht mehr!! Was kann ich tuen, bzw. was ist die Ursache?!

  • Antworten:13
JohnBoxx
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2015, 07:56:44 via Website

Hallöchen ?

Meine statusleiste (ich weiss jetzt nicht genau wie das heißt, taskbar vielleicht?) lässt sich nicht mehr ausklappen, aber nur im landscape - format und auch nur auf der oberen Seite (also da wo die Kamera ist, sobald ich das tablet umdrehe funktionierts, dafür aber die Funktionstasten [home,zurück,tasks] nicht mehr.)

Der Bildschirm ist noch völlig in Takt, das hab ich schon nach geprüft.

Kann es sein das sich da irgendein Fehler in der build.prop eingenistet hat?

Danke schon mal im Voraus ??

— geändert am 15.03.2019, 01:20:53 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

08.04.2015, 15:13:41 via App

Gerät, Android-Version?
Mal Google bemüht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.04.2015, 17:15:29 via App

Hast du was am System geändert? Root?

Neu start gemacht?

Mann kann auch das UI killen...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
JohnBoxx
  • Forum-Beiträge: 6

08.04.2015, 22:57:42 via Website

Es ist ein medion lifetab s10334 mit Android KitKat 4.4.2

Ich hab es mit dem kkorc-root gerootet, aber das Problem ist erst später aufgetaucht, ich hab den root eigentlich auch nur drauf damit ich meine externe sdcard gefixt kriege, und um ein paar Programme (wie z.b. drumpad24, also keine Systemprogramm) aus dem Boot verfahren auszuschließen und den Autostadt zu verhindern.

UI? Erläuterung bitte 😅

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.04.2015, 23:08:55 via Website

Hallo JohnBoxx,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

Nicht wundern ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

JohnBoxx

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

08.04.2015, 23:11:13 via App

Hast du den Dienst "System UI" vom Autostadt genommen?
UI heißt sowas wie Oberfläche. Der System UI Prozess ist zuständig für den Hintergrund und die Statusleoste und sowas.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.04.2015, 23:12:29 via App

User interface

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
JohnBoxx
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2015, 11:45:42 via Website

Mit der system ui ist alles in Ordnung, ich habe noch mal alles mögliche ausprobiert und via "Berührung anzeigen" herausgefunden das tatsächlich irgendwas mit dem Bildschirm nicht stimmt.

Aber es scheint dennoch ein software- und kein Hardwareproblem zu sein

Da es ja ein kapazitiver display ist neukalibrierung auch schon mal vergeblich 😐

Neuer Ansatz, neue Vorschläge bitte 😅

Antworten
JohnBoxx
  • Forum-Beiträge: 6

09.04.2015, 11:57:10 via Website

image

Ich hab hier mal einen Ausschnitt von nem Screenshot, vielleicht bringt das ja was

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.04.2015, 17:11:40 via App

Dpi geändert? In der Build.prop rum gefummelt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
JohnBoxx
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2015, 14:18:02 via Website

Also ich hab nichts verändert, erstmal fing die leiste an zu flackern und sich von selbst herauszuführen, und irgendwann ginge dann gar nicht mehr.

Ich hab vielleicht irgendwas mit einem Programm mit rootfreigabe verändert, kann das sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 671

11.04.2015, 18:34:25 via App

Wie bzw. womit hast du denn gerootet? Normalerweise sollte da nichts weiter passieren. :/

Antworten
JohnBoxx
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2015, 20:41:52 via Website

Mit dem kkorc-tool das war das einzige was zur Verfügung war für lifetab

Antworten