Probleme mit Video-Format auf Android-Smartphones

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2015, 00:19:49 via Website

Ich habe auf einer Kunden-Webseite den Jquery-Player mit einem selbst produzierten Video integriert!

Das Video läuft einwandfrei auf jedem Desktop-PC und jedem Tablet (Windows, iOS und Android). Auf manchen Android-Smartphones erscheint hier jedoch nur der Ton und das Bild bleibt schwarz.

Problemlos abspielen kann man das Video auf jeden Fall auf allen mir zur Verfügung stehenden Test-Geräten:
Samsung 10" Galaxy Tablet
Samsung Smartphone S3
Iphone 4S

Ich wäre euch sehr verbunden, falls ihr das einmal auf euren Smartphones testen könntet und hier eure Ergebnisse postet.
freelance-market.de

Dieser Thread soll keinesfalls einen Werbe-Charakter erwecken.

Uns wäre ohnehin viel mehr geholfen, falls vielleicht der eine oder andere von euch technische Hintergründe zu dieser Problematik kennt und uns bei der Aufklärung oder Beseitigung hilft.
Das Video liegt übrigens im MP4- und im OGV-Format vor.
Gehe ich recht in der Annahme, dass den Android-Geräten explizit das OGV-Format ausgeliefert wird?
Zumindest hat die erste testweise Implementierung mit "nur" der MP4-Version auf Android-Geräten nicht funktioniert!

Viele Grüße

— geändert am 08.04.2015, 19:49:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.04.2015, 09:09:08 via Website

Nicht alle Herstellern liefern alle Codecs mit. Mit MX Player sollte das Video auf allen Geräten abzuspielen sein. Schon mal probiert?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

08.04.2015, 10:37:14 via App

Aries Stenz

Nicht alle Herstellern liefern alle Codecs mit. Mit MX Player sollte das Video auf allen Geräten abzuspielen sein. Schon mal probiert?

.. zumal div. Codecs verfügbar sind,
von ARMv5-7 , Tegra3 ..

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2015, 16:44:41 via Website

Aries Stenz

Nicht alle Herstellern liefern alle Codecs mit. Mit MX Player sollte das Video auf allen Geräten abzuspielen sein. Schon mal probiert?

Vielen Dank für den Tipp. Aber das Video ist auf einer Webseite eingebettet!

Antworten

Empfohlene Artikel