Android-Library erzeugen und in Projekten verwenden

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.04.2015, 19:26:59 via Website

Hallo, ich bin heute das erste Mal im Forum. Ich entwickle zum Zweck der Weiterbildung App's für Android und ich bin vor einer Woche von Eclipse auf Android Studio umgestiegen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Android-Library erzeugen, in der ich immer wiederkehrende Tools speichern will. Diese Library will ich in Projekte, in denen diese Tools benötigt werden, einbinden. Ich habe bisher in Android Studio noch keine Möglichkeit gefunden eine solche Library anzulegen. Ich weiß auch nicht, wie ich diese Library dann in Projekte einbinde. In Eclipse konnte man ein Projekt als Library kennzeichnen. So eine Möglichkeit suche ich auch in Android Studio. Kann mir das jemand kurz erläutern?

Gruß von Oderdeich

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.04.2015, 12:17:08 via App

Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber ich glaub du musst in der build.gradle einfach ein normales Projekt (deine "lib) mit "compile deinProjektName" oder so ähnlich einbinden.

Edit: naja fast, das meinte ich: http://stackoverflow.com/a/17490233
Guck dir auch die Kommentare und die anderen Lösungen an, dort wird auch beschrieben, wie man das direkt in AndroidStudio macht.
Edit2: Das ist meiner Meinung nach die beste Antwort: http://stackoverflow.com/a/28427129

— geändert am 08.04.2015, 12:22:34

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

08.04.2015, 12:37:52 via Website

Hallo Sven R.,
danke für deine Mühe. Ich werde mir deine Links genau ansehen und mich dann hier melden, wenn ich eine Lösung gefunden habe.

Viele Grüße von Oderdeich

Antworten

Empfohlene Artikel