Samsung Galaxy S4 — Sperrbildschirm zeigt Ort und Temperatur

  • Antworten:37
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

07.04.2015, 16:20:26 via Website

Hallo, nach dem Update auf 5.0 zeigt mein Sperrbildschirm eine Ort und eine Temperatur an. Ich kann leider nichts finden wie diese Anzeige zustande kommt. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.04.2015, 16:50:35 via App

Das dürfte das Daydream unter Einstellungen -> Display sein.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

07.04.2015, 18:49:14 via Website

Die Einstellung findest du unter:

Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Zusätzliche Informationen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.04.2015, 13:49:45 via Website

Ist das nicht ein Widgets der Wettter-App?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2015, 09:07:16 via Website

Hallo erstmal! Bei mir ist es seit vorgestern - seit Lollipop 5.0.1 - das gleiche Problem. Hab sofort nach dem Wetter Widget gesucht, aber keins gefunden. Zugriff auf die "zusätzlichen Informationen" ist wie oben bereits beschrieben nicht möglich. Zudem steht da eine fremde Stadt und die Temperatur in Fahrenheit.

Falls jemandem noch etwas einfällt, wäre ich auch dankbar.

Danke im voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.04.2015, 09:25:13 via App

Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es so schwierig ist, dieses abzuschalten.
Jetzt sucht halt mal ein bisschen im Menü des Handys.

Ansonsten biete ich eine Teamviewer Session an.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.04.2015, 17:14:48 via Website

Wäre es auf dem normalen Wege abzuschalten gewesen, hätte ich hier ganz bestimmt nicht gefragt. Aber danke für deine Hilfe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.04.2015, 18:22:19 via App

Tan Ja

Wäre es auf dem normalen Wege abzuschalten gewesen, hätte ich hier ganz bestimmt nicht gefragt. Aber danke für deine Hilfe...

Hast du mal hier geschaut?

http://webcazine.com/7040/how-to-setup-daydream-screen-saver-for-galaxy-s4/

— geändert am 09.04.2015, 18:48:24

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

09.04.2015, 18:27:32 via Website

Also ich habe Funny Widget ( eine Wetter App)gelöscht nichts hat sich getan. Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Und siehe es ist verschwunden. Installiert habe ich Wetter com.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

09.04.2015, 18:28:31 via Website

Unter dem Menüpunkt "Gerät":

Falls euch das nicht interessiert und ihr lieber von einer persönlichen Nachricht begrüßt werden wollt, könnt ihr das natürlich auch machen. Von Haus aus wird der Sperrbildschirm vom Schriftzug “Life Companion” verziert, dieser lässt sich (zum Glück) ganz schnell ändern. Dazu müsst ihr nur den Punkt “Uhr oder persönliche Nachricht” auswählen, dort könnt ihr dann die von euch gewünschten Worte eintragen, dann die Schriftart und Farbe auswählen, fertig ist eure personalisierte Begrüßung. Und wenn ihr schon dort seid, könnt ihr auch gleich entscheiden, ob Uhr und/oder Datum oder keines von beidem angezeigt wird.

Hier steht eventuell etwas von Wetter?!

— geändert am 09.04.2015, 18:32:59

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2015, 08:19:27 via Website

Genau da ist das Problem. Die "persönliche Nachricht" hat Android 5.0.1 von den alten Einstellungen übernommen. Alles perfekt. Diese Temperaturanzeige/fremde Stadt ist neu und leider nicht unter dem vorgeschlagenen Menüpunkt zu ändern. Wetter-App ist schon lange deinstalliert und nix neues zu finden. Die "zusätzlichen Informationen" sind grau, auf "an" und nicht "aus"stellbar. Ich kenne mein Handy bzw. Android in der Regel sehr gut. Aber das jetzt... Werkseinstellungen hab ich keine Lust und keine Zeit für.
Danke jedoch schonmal für den netten Versuch der Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2015, 21:42:56 via Website

Stell mal unter den "Sperrbildschirm-Widgets" um auf "Uhr" statt "persönliche Nachricht". Speichern (rechts oben) nicht vergessen, beim bloßen Drücken der Zurück-Taste merkt er sich die Einstellung nicht. Schon ist "zusätzliche Informationen" nicht mehr grau, sondern schwarz und auswählbar. In den "zusätzlichen Informationen" kann man dann Wetter und/oder Schrittzähler ein- und ausschalten.

Ich halte das für einen Bug, ein Sinn erschließt sich mir in diesem Verhalten nicht.

Runner777

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.04.2015, 12:28:35 via Website

Also sowas von... Danke Paul! Das wars! Da wäre ich nie von allein drauf gekommen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2015, 10:24:49 via Website

Hallo vielleicht Antworte ich zu Spät aber ich kann dir helfen diese Wetterbeanchrichtugung hat mich auch genervt und ich wollte es unbedingt weg haben und vorallem es hat nicht gestimmt was da immer stand es blieb die ganze Zeit auf 3 Grad und diese Benachrichtugung hat bestimmt Akku verbraucht und deswegen hab ich sehr lang an mein Handy ( Samsung S4 ) rumgestöbert und hab herausgefunden wie es weg geht befolge diese Schritte und ES KLAPPT zu 100% also du gehst auf die Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm -> Sperrbildschirm-Widgets -> Uhr oder pers. Nachricht und dann klickst du auf >>Uhr << und >>Speichern<< ( hab herausgefunden das du deine Uhr vergrößern kannst oder verkleinern und da kann man nochmehr verändern schau nach wenn was interesant ist  ) dann gehst du ganz zurück und gehst wieder bei den Einstellungen -> Mein Gerät -> Sperrbildschirm und dann gehst du bei >>Zusätzliche Informationen<< und dann siehst du da steht >>Wetter<< dann klickst du es an und dann kommt eine Meldung ob du wirklich diese App deaktivieren möchtest dann klickst du >>Nicht wieder anzeigen<< und dann auf >>Ok<< und dann ganz oben rechts musst du auch die Zusätzlichen Informationen >deaktivieren und dann gehst du ganz zurück und gehst wieder bei den Einstellungen - Mein Gerät - Sperrbildschirm und dann kannst du wie du willst die Uhr so lassen oder noch die Persönliche Nachricht dazu ich hoffe du hast mich verstanden aber wie gesagt es klappt zu 100% guck nach diesen Schritten auf dein Sperrbildschirm und uala die Wetter Benachrichtugung ist weg :) Gruß Vanesa

Helmut P.orti04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.05.2015, 14:41:54 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe ein S4 VE also ein GT-I9515. Am Wochenende habe ich endlich das Update auf 5.01 bekommen. Alles funktioniert supi :). Ich möchte u.a. auch die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm loswerden. Natürlich habe ich erst mal bei euch geschaut und siehe da, Link gefunden!ABER was soll ich sagen, ich habe den Eintrag "Zusätzliche Informationen" in meinen Einstellungen gar nicht. Dieser Eintrag fehlt bei mir kmpl. Was mache ich den jetzt?

LG Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2015, 01:16:00 via Website

Blackrope1

Hallo Zusammen,

ich habe ein S4 VE also ein GT-I9515. Am Wochenende habe ich endlich das Update auf 5.01 bekommen. Alles funktioniert supi :). Ich möchte u.a. auch die Wetteranzeige auf dem Sperrbildschirm loswerden. Natürlich habe ich erst mal bei euch geschaut und siehe da, Link gefunden!ABER was soll ich sagen, ich habe den Eintrag "Zusätzliche Informationen" in meinen Einstellungen gar nicht. Dieser Eintrag fehlt bei mir kmpl. Was mache ich den jetzt?

LG Andreas

Hallo Andreas,

ich habe genau das gleiche Problem. Wollte auch dieses Wetterwidget auf dem Sperrbildschirm löschen, das nach dem Update auf 5.0.1 dort war (erst dachte ich: Prima! Aber als es dann langsam wärmer wurde und es noch immer bei 10°C stand, dachte ich...). Durch die Hilfe in diesem Thread habe ich es löschen können, aber den Menüpunkt "zusätzliche Informationen" habe ich auch nicht. Hängt wohl wieder einmal mit dieser bekloppten "Sonderedition" vom S4 zusammen.

Fazit: Nie wieder eine Sonderedition von Samsung kaufen!

LG Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2015, 06:41:25 via Website

Problem gelöst! :)

Bei meinem S4 VE war es viel einfacher als ich dachte. Man muss nur den Sperrbildschirm aus Uhr stellen und speichern. Dann stellt man die Größe der Uhr auf groß. Siehe da die Wetteranzeige ist weg.
Es sei noch angemerkt das ich den Hola Launcher verwende. Aber ich glaube nicht das dies Auswirkungen auf die Wetter Anzeige hatte.

LG Andreas

Antworten

Empfohlene Artikel