CWM über Recovery & ADB installieren?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2015, 12:30:28 via Website

Ist es möglich, ClockworkMod über den Recovery-Mode zu installieren? Ich denke da an die Option "apply update from ADB", will aber nichts falsch machen. Deswegen frage ich hier nochmal nach.

Der Grund, warum ich dies über den Recovery Modus machen will ist, dass ich die Bootanimation geändert habe (mein Gerät ist gerooted) und sich seitdem das Handy beim Hochfahren immer aufhängt (welches, wie ich vermute, wiederum an der Animation liegt). Dann habe ich gelesen, dass man die Bootanimation zwar nicht durch das normale Recovery ändern kann, aber durch CWM. (Quelle)

Falls jemand mir ein Tutorial geben kann, wie ich CWM über ADB installiere oder mir eine andere Möglichkeit zeigen kann, die Bootanimation zu ändern, wäre ich sehr dankbar, da ich es privat dringend wieder benötige. Danke schonmal für die Antworten (cool)

EDIT #1:
Es würde also auch reichen, mit ADB irgendwie Dateien im /system-Ordner austauschen zu können, da ich die Animation auch auf den PC herunterladen kann (Dropbox).

EDIT #2:
Dank diesem Tutorial: en.miui.com/thread-58623-1-1.html (sorry, ich bin ein neues Mitglied, daher kann ich noch keine Links posten) habe ich nun erfolgreich CWM installiert. Wenn ich nun die bootanimation.zip "flashen will" (wie hier beschrieben), zeigt das Gerät folgenden Fehler an (hier der ganze Log):

-- Installing: /sdcard/0/Extracted/bootanimation.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
Installation aborted.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann?

EDIT #3:
Okay, diesmal war ich selber dumm. (Edit #2): Es war keine flashable ZIP-Datei! :D Sorry dafür...
Alles okay jetzt! Danke trotzdem! :)

— geändert am 07.04.2015, 14:10:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.04.2015, 13:12:58 via App

welches Handy hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.04.2015, 14:15:11 via Website

"bootanimation.zip" hört sich jetzt aber nicht nach einer flashbaren Zip-Datei an! Haste mal reingeschaut?

Aaah...mittlerweile wurde oben schon editiert! (smug)

— geändert am 07.04.2015, 14:17:35

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel