Verläufe von Whatsapp mit neuer Nummer verknüpfen

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 12:10:08 via Website

Hallo liebes AndroidPit-Forum,

ich habe folgendes Problem:

Meine ganzen Chatverläufe wurden durch einen Absturz gelöscht, da habe ich mir mal gedacht "dann kannst du ja mal sofort die Nummer wechseln".
Während der Deinstallation ist mir eingefallen, dass ich die alte Nummer mit der neuen Nummer verknüpfen musste..
Nun.. das war zu spät, jetzt bekomme ich mein Backup nicht mit der neuen Nummer verküpft, hab diverse Foren abgesucht, sogar auf Englisch, jedoch gab es da nur einen Tipp mit Root > nichts genaues.

Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung?
Hab noch ein 1 Jahr altes Titanium Backup mit meiner alten Nummer, müsste ich die dann noch verifizieren, wenn ich Whatsapp darüber aufspielen würde?

Ich wäre euch für eine Lösung wirklich dankbar

Liebe Grüße

— geändert am 07.04.2015, 12:10:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.04.2015, 15:51:46 via App

Wenn du über Titanium das whatsapp und die Daten wiederherstellst sollte die Registrierung unnötig sein.

Hast du denn deine alte SIM nicht mehr? Ich weiß nicht wie whatsapp reagiert wenn es registriert ist aber eine neue Nummer findet.

Backup von den Chats bekommst du mit jeder x-beliebigen SIM, du musst nur vor dem ersten starten von whatsapp den Ordner whatsapp\databases haben, dann wirst du nach einem restore gefragt.

Ach ja, Nummern werden nicht verknüpft, hat aber einen Vorteil wenn du über whatsapp deine neue Nummer bekannt gibst, ansonsten bleibt deine alte noch eine Weile aktiv, und wenn die jemand anderes bekommt und jemand dir auf diese Nummer schreibt, bekommt er die Nachricht.

— geändert am 07.04.2015, 15:55:34

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

T.J. Dettweiler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 19:47:49 via Website

Habe die alte Simkarte leider nicht mehr und ich bekomme zwar die Meldung, dass ein Backup existiert, jedoch taucht immer ein Fehler auf (databases ist da wo es sein sollte).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

07.04.2015, 19:52:22 via App

Führt der Fehler denn auch auf die "falsche" Nummer zurück?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 19:59:27 via Website

Hi,

nach der Neuinstallation steht da wortwörtlich nur "Entschuldige, wir können keines deiner Nachrichten-Backups wieder herstellen".

Müsste also nicht an der falschen Nummer liegen, habe jedoch auch oft gelesen, dass die Backups nummerngebunden sind.
gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.04.2015, 21:15:37 via App

Ja, das mit den Nummern habe ich auch gelesen, ich denke mal das ist das Problem. Außerdem ist natürlich deine Lizenz weg wenn du nicht über whatsapp deine alte Nummer deaktiviert und die neue Nummer aktiviert hast.

Hast du es mal mit dem Titanium Backup probiert?
Wobei, bringt dir auch nicht viel, weil beim Wechseln der Nummer bekommst du eine Bestätigungsnachricht auf deine alte Nummer, und die hast du ja nicht mehr.

Wenn du nur irgendetwas wichtiges in deinen alten Nachrichten suchst dann probiere es mit Titanium Backup und verschicke dann den Chat per E-Mail.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

T.J. Dettweiler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 22:33:56 via Website

Hi, danke für die Antwort
Titanium Backup ist jetzt wohl der einzige Weg, muss nur noch alles backupen und rooten :(.
Trotzdem vielen Dank euch!
LG

Antworten

Empfohlene Artikel