Berechtigungen verwalten unter Lollipop? Geht das?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.656

07.04.2015, 11:32:23 via App

Hey! Vor einiger Zeit hat Androidpit einen Artikel veröffentlicht, indem es um die Rechteverwaltung in Android L ging. http://www.androidpit.de/android-l-app-berechtigungen
Gibt es dieses Feature jetzt in Android 5.x oder nicht? LG Matthias

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

07.04.2015, 16:17:45 via App

... Deswegen ist mir der artikel von Androidpit wieder eingefallen ;) also gibt es das wohl nicht für andere wie htc, Samsung und Co? :(

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

07.04.2015, 16:21:13 via Website

Auf meinem Note 3 geht das, ich weiß aber nicht ob das ein Feature von meiner Custom-Rom ist oder von Haus aus funktioniert.

image

— geändert am 07.04.2015, 16:21:40

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

08.04.2015, 22:42:49 via App

Wie kommst du zu diesem Feature?

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

08.04.2015, 22:45:11 via Website

Habe mal nachgeschaut, es liegt an meiner Custom-Rom. Wobei ich die Berechtigungen eh mit LBE verwalte (Root).

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

09.04.2015, 19:39:27 via App

Schade :'(

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

10.04.2015, 06:15:15 via App

Wie wäre es mit App Ops aus Google Play? Funktioniert auf meinem Z2 mit Lollipop einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.04.2015, 14:35:48 via App

Benötigt aber Root... :/

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

10.04.2015, 14:47:55 via Website

Das Tool von Daniels Screenshot ist ein LP-Systemtool. Es ist in vielen Custom-ROMs verfügbar, heißt PrivacyGuard und bindet auch Autostart und SU-Zugriff ein. Sehr komfortabel & übersichtlich, aber mMn keine Standalone-App.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

17.04.2015, 13:43:25 via Website

Schade dass das wohl nicht mehr ohne root geht..

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2015, 21:03:04 via Website

Gibt es inzwischen irgendetwas funktionierendes für das s6? Ich habe inzwischen zig Tools ausprobiert (mit root!) Aber zum Beispiel Instagram, Momentcam, Talking Angela finde ich immer wieder in den laufenden Tasks. Nicht nur nach dem Neustart. Zum Beispiel der System Tuner scheint sogar nach dem Entziehen der Berechtigungen den Erfolg zu prüfen. Obwohl die Berechtigungen dann nicht mehr Da sind starten Die Prozesse.. Da zum Beispiel Instagram Auch immer zu den Top Akkusaugern gehört nervt das schon recht stark. Deinstallieren möchte ich es aber auch nicht, denn einmal die Woche schaue ich da auch rein. Wenn ich nur danach einmal killen und die Berechtigungen entziehen müsste wäre das ja auch okay. Aber es hilft nichts gegen diese Vieren :/

Antworten

Empfohlene Artikel