Können Bilder automatisch vom Internet downloaden?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2015, 10:07:20 via Website

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum :) Meine Suche hat leider keine Antworten geliefert.

Ist es möglich, dass sich Bilder automatisch auf's Tablet (Samsung) runterladen oder muss ich das bewusst machen? Mir persönlich ist das noch nie passiert, auch wenn ich auf den gleichen Seiten war. Muss ich also bewusst das Bild speichern oder gibt es eine Möglichkeit, dass das ohne eigenes Zutun passiert?

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

07.04.2015, 14:57:37 via App

Komplett von alleine geht das nicht. Irgendeine App muss das machen. Chrome lädt bei mir alles sofort runter, wenn es die Website veranlasst. Bei .apk s wird vorher gefragt.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

07.04.2015, 18:12:20 via App

Hatte ich bei mir noch nie. Runtergeladen wird das was ich will :D

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.04.2015, 18:15:20 via App

Roxylaus

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum :) Meine Suche hat leider keine Antworten geliefert.

Ist es möglich, dass sich Bilder automatisch auf's Tablet (Samsung) runterladen oder muss ich das bewusst machen? Mir persönlich ist das noch nie passiert, auch wenn ich auf den gleichen Seiten war. Muss ich also bewusst das Bild speichern oder gibt es eine Möglichkeit, dass das ohne eigenes Zutun passiert?

Liebe Grüße

Was hast du genau vor?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2015, 21:34:56 via Website

TazZ.HD

Was hast du genau vor?

Ich habe nichts vor :) Mir wurde nur versucht zu erzählen, dass die Bilder sich automatisch runtergeladen hätten und derjenige nichts für die Bilder könne (Samsung Tablet). Ich hab dann eben diese Seiten ebenso besucht (Acer Tablet) und es hat sich nichts runtergeladen. Wollte jetzt eben wissen, ob das sein kann mit automatischem Download, oder ob ich in meiner Vermutung, mit begrenztem technischen Wissen, richtig lag und die Bilder bewusst gespeichert worden sind.
Es hätte ja durchaus sein können, dass es da eine Möglichkeit gibt. Allerdings wären doch davon ja alle Besucher der Seite betroffen (somit auch ich beim Testbesuch) und nicht nur ein Einzelner, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

07.04.2015, 21:39:13 via App

also, die Bilder werden automatisch heruntergeladen (sonst könnten sie nicht angezeigt werden), aber sie werden nicht gespeichert..
dafür ist eigenes zutun nötig.

hoffe das meintest du :D

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.04.2015, 21:44:46 via App

Also kleine Bilder werden schon im Cache womöglich abgelegt. Aber größerer, in voller Auflösung, müssen manuell geladen werden.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2015, 21:47:04 via Website

Ja, das mit dem Zwischenspeichern in Cache etc. ist logisch. Aber ein extra Ordner in der Galerie muss bewusst angelegt und die Bilder explizit runtergeladen/gespeichert werden.
Genau das meinte ich :) Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.04.2015, 21:49:24 via App

Wie heißt der Ordner?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2015, 21:50:25 via Website

Aries Stenz

Geht! Nicht nur bei Bildern:

Müsste das dann nicht auch bei meinem Testbesuch auftreten? Läuft beides unter Android, hab ich das nicht nur bei Rechnern mit Windows etc.?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2015, 21:52:51 via Website

TazZ.HD

Wie heißt der Ordner?

2 (134) Aber die Zahl in Klammern ist ja die Anzahl der enthaltenen Bilder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

07.04.2015, 21:54:39 via Website

Drive-By Download funktioniert auch unter Android. Drive-By-Installationen haben es schwerer. weil das immer bestätigt werden muss, solange es sich nicht um In-App-Installationen handelt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel