Nach Gappsinstallation stürzt alles ab [LG L90]

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2015, 22:08:57 via Website

Tag,
ich habe erfolgreich nach [diesem Tutorial - 1] Cyanogenmod installiert, nur leider vergaß ich die Gapps. "Naja egal", habe ich mir naiv wie ich bin gedacht, "dann mache ich das halt danach."
Sonst hatte alles gut gaklappt, CM ist installiert und ich habe Root Rechte.
Jetzt kommt nur, immer wenn ich reboote erst die Nachrichten von Abstürzen von Googlediensten und dann komme ich nicht einmal mehr auf den Homescreen weil der "Einrichtungsassistent" immer abstürzt.
Was ich jetzt tun?
Danke für jede Hilfe
doebelfish
(Habe LG L90)

1: Darf leider noch keine Links posten,einfach Leerzeile nach 1. Slash weglassen :D

http:/ /www.androidpit.de/forum/629948/anleitung-lgd405-root-twrp-gepatchden-bootloader-und-custom-rom-fuer-das-lg-l90

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

06.04.2015, 22:32:33 via App

Das einfachste ist ein Fullwipe.

In die Recovery booten und dort /system, /data, /cache und /dalvik cache wipen.

Ein Fullwipe ist meistens das einzig richtige bei Fehlern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2015, 22:37:27 via Website

Okay danke. Wie ist die Tastenkombination um in das Menü zu kommen ohne dass ich ins Terminal muss? Ich komme nicht mal auf den Homescreen, ohne dass alles abstürzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 340

06.04.2015, 22:44:09 via App

Auf android-Hilfe steht das:

3.5 Start ins TWRP
Zwei grundsätzliche Varianten, TWRP zu booten: 
1) Direkt von Android aus mittels diverser Apps aus dem PlayStore, wie zb. AnReboot [9].
2) Per Tastenkombination:
- L90 ausschalten
- POWER und VOLUME DOWN gemeinsam drücken
- wenn LG Logo erscheint beide Tasten loslassen und und sofort beide Tasten erneut drücken
- es öffnet sich der FACTORY RESET Bildschirm
- dort über VOLUME Taste die Frage "Erase all user data & restore default settings?" mit YES beantworten
- die nachfolgende Sicherheitsabfrage nochmals mit YES beantworten
- dann erscheint "Factory Reset Processing..." 
- keine Panik- es wird kein Factory Reset durchgeführt- nach kurzer Zeit erscheint die TWRP-Oberfläche (Wenn keine Custom Recovery installiert ist, wird tatsächlich ein Factory Reset durchgeführt!)

— geändert am 06.04.2015, 22:44:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

06.04.2015, 23:03:48 via Website

Tausend Dank :)
Was war an meinen Gapps falsch? Wo finde ich die richtigen Gapps für mein LG?

Antworten

Empfohlene Artikel