Samsung Galaxy S4 — Sms Konversationen bei Android 5.0.1 nicht mehr lesbar

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2015, 22:00:43 via Website

Hallo,

Heute habe ich auf mein galaxy s4 die neueste Android Version 5.0.1 installiert.

Seitdem kann ich keine sms Konversationen mehr öffnen u lesen.

Woran kann das liegen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.04.2015, 22:26:38 via App

Welches Programm nutzt du zum SMS lesen und welches ist grad im System als Standard eingestellt?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 01:54:44 via Website

Ich nutze das Programm "Nachrichten zum sms lesen. Und auch die "Standard-Nachrichten-App" ist voreingestellt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.04.2015, 09:25:17 via App

Sind die SMS sichtbar und lassen sich nicht öffnen?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2015, 11:03:17 via Website

Wenn ich im Nachrichten-Programm auf die Zeile der Kontaktperson tippe um mir die gesamte Konversation anzuschauen dann passiert nichts.

Wenn eine sms eingeht kann ich diese auch nicht lesen weil ich sich nichts tut wenn ich auf die Zeile der Kontaktperson tippe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

07.04.2015, 11:14:41 via Website

Also ich würde mal mit SMS Backup&Restore die SMS sichern (auch kontrollieren ob er sie gesichert hat), und dann unter Apps beim "Messenger", sofern du diesen nutzt, die Daten löschen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 741

07.04.2015, 16:55:52 via App

Hatte das S4 meiner Frau nach dem Update auch.
Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung und einem Fullwipe war alles wieder normal. Nur der Akkuverbrauch war extrem, deshalb wieder auf 4.4.2 zurück geflasht.

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S9plus;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Galaxy Watch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2015, 06:43:03 via Website

Ja danke für die tipps.

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles auf die werkseinstellungen zurück zu setzen 😕

Noch ne frage: wie sichert man am besten die kompletten Daten u spielt sie anschließend wieder auf das Handy zurück?

Antworten

Empfohlene Artikel